Benötige hilfe mit FFmpeg und FFmpeg-PHP!

emdex

New Member
Hallo,

Ich habe auf meinem server ein art Youtube-Clon installiert...funktiert alles super! Bloß die Vorschaubilder und die Videos werden nicht wiedergegeben!

Der von dem Ich das programm habe sagt ich benötige FFmpeg und FFmpeg-PHP!!

Leider hat der keinen Plan wie ich das anstellen soll!

Jetzt die Fragen:

1. Wie installiere ich dies!
  2. Gibt es ein Modul für mit Plesk 8.0?
  3. Woher bekomm ich die Richtige software für meinen Server

Hoffe mir kann da jemand helfen weil ich im mit googlw nicht weiterkomme!

Danke im Voraus

PS: Bitte keine Verlinkungen zu anderen Beiträgen oder blöde Kommentare! Ich weiß sehr wohl wie man google oder andere Suchmaschienen benutzt!

Last edited by a moderator:
Die meisten Linux Distributionen haben fertige ffmpeg Packete falls nicht:

svn checkout svn://svn.mplayerhq.hu/ffmpeg/trunk ffmpeg
SourceForge.net: Files

jetzt hab ich aber nen problem du willst wissen wie man es installiert aber nicht das auf andere Seite verwiesen wird ..... will aber das fertige Rad nicht nochmal erfinden ^^

FFmpeg Download and SVN
http://sourceforge.net/projects/ffmpeg-php/
ffmpeg-php

Aber ich denke mal das haste sicher ja schon selber gefunden da du ja googlen kannst !!!:rolleyes:

ja diese links kenn ich alle schon...

bekommt man das nicht als plugin für plesk??

Muss doch möglich sein...

ja diese links kenn ich alle schon...
Dann mach es wie es dort steht!
Wenn dabei dann Probleme auftauchen stellst du hier spezifische Fragen dazu - dann bekommst du auch spezifische Antworten.
Dabei dann immer die fünf W-Fragen beantworten:
Was wollte ich erreichen?
Was habe ich gemacht?
Was ist passiert?
Was hätte passieren sollen?
Was erschien dabei auf dem Bildschirm?

Es wird hier keinen geben, der dir mehr dazu sagen kann als: "Installiere es, wie es in den Installations-Docs der Bezugsquellen steht."

ja ich weiß....ich kann es aber nicht! Ich weiß nicht was ich da machen soll und ich will auch keinen fehler machen weil ich wichtige daten auf dem server habe!! Verstehst du? kennste keinen der sowas schon mal gemacht hat?

Lies dir doch noch einmal die Forenregeln durch --> 3.2 und Fullquote!

Was erwartest du dir? Das jemand die Dokumentation öffnet und dir jede einzelne Zeile hier in einen Post reinkopiert? Ein wenig Wille wäre nicht nicht schlecht. Wenn du keine Lust darauf hast, dir die Dokumentation durchzulesen, dann suche dir doch jemanden der dir das auf deinem Server installiert, wenn du aber kein Geld dafür ausgeben willst, dann wirst du mit deiner Einstellung Pech gehabt haben.

Ich denke alles andere ist schon gesagt worden. Und da du die Forensuche und Google ja so gut verwenden kannst, hast du sicher den anderen FFMPEG Thread hier gefunden wo auch schon über Basics gesprochen worden ist, wenn dir das nicht weiterhilft dann quäle Google, hier wirst du schätze ich nicht mehr weiterkommen.

ich will auch keinen fehler machen weil ich wichtige daten auf dem server habe!
Auf Testinstallation ausprobieren und dann auf dem Server anwenden. Dann macht's auch nichts, wenn bei der Sache was schief geht.

Du wirst wohl da durch müssen, dass du was machen musst, ohne dass dich jemand an die Hand nimmt.
Das nennt man "erwachsen werden" - beschränkt sich also nicht nur auf IT-Sachen.

Hallo zusammen.

Ich hab einen Suse 9.3 Rootserver bei 1und1.

Dort hab ich dann ffmpeg installiert.
Funzt einwandfrei.
Dann wollte ich ffmpeg-php installieren um Thumbnails von den konvertierten Videos zu erstellen.
Also alles schön gemacht nach Anleitung.
Klappt auch alles soweit bis auf die Unterstützung der Gdlib.
War ja auch klar wurde ja schon auf der Seite drauf hingewiesen das es dort zu Problemen kommen kann

Ich PHP neu kompiliert mit Gd bundled
-> keine Änderung
mit Gd shared
-> keine Änderung

Die Zeile #define HAVE_LIBGD20 in ffmpeg_frame_h geändert und
siehe da : es gab einen Fehler

In file included from /home/ffmpeg-php-0.5.0/ffmpeg_movie.c:8:
/home/ffmpeg-php-0.5.0/ffmpeg_frame.h:20:17: #if with no expression
/home/ffmpeg-php-0.5.0/ffmpeg_movie.c: In function `_php_open_movie_file':
/home/ffmpeg-php-0.5.0/ffmpeg_movie.c:201: warning: statement with no effect
make: *** [ffmpeg_movie.lo] Error 1

Ich hab sowas von die Schnauze voll !

Hat das jemand schonmal in ähnlicher Umgebung installiert oder irgendwelche Tipps was ich noch machen kann ?

Back