Benötige Hilfe bei Serverkonfiguration -> FTP (Debian Squeeze)

Ich hab den Prozess gekillt, wenn ich screen -ls eingebe wird er mir nicht mehr angezeigt, wenn ich ihn jedoch erneut starten möchte wird mir ausgegeben das bereits ein Server auf diesem Port läuft, was mache ich falsch ?
 
1: Dir mal den Link von PapaBaer zu gemüte führen.
2: Dem Server einen anderen port zuweisen wenn du schon mehr wie einen Server laufen hast.
 
Ich werde den Link von PapaBaer gebrauchen jedoch möchte ich das der Server steht bevor ich mich durch diesen Roman gewälzt habe :)
Wie kann ich überprüfen ob der Port frei ist, bzw. da er es anscheinend nicht ist, wie kann ich ihn frei machen ? Screen hab ich ja schon gecheckt, dem Server einen anderen Port zuweisen möchte ich nicht (Standartport hat Vorteile)

Liebe Grüße
 
netstat -nulap | grep 27015 sagt dir was an dem port läuft. Btw gibt es hier in diesem Thema zahlreiche Hinweise die du mal hättest nachschlagen können. Google liefert auch jede menge zur Frage" linux was lauft auf port". Ein wenig mehr Eigeninitative wird hier gern gesehen.

[OT on]
Hmm, da werden Erinnerungen wach. Das liest sich ähnlich wie meine Geschichte. Wenn Du dir einen Root holst, kannst du da alles drauf packen und bist unabhängig. Kannst dann noch ein paar Game/Voice-server vermieten um die kosten etwas abzufangen. Gesagt getan, und schwupps mal eben einen Root angemietet bei einem Billighoster. Und ab da nahm das Unheil seinen lauf.
Zugangsdaten per Mail erhalten und ab da steht man wie der Ochse vor dem Berge. Man mußte sich nun von der Welt des Klicki-bunti-windoof verabschieden und doch tatsächlich Buchstaben in ein Fenster kloppen und hoffen das es richtig ist was man da macht. Per Copy/Paste wurden irgendwelche Tuts abgearbeitet ohne wirklich zu wissen was da passiert. Um es kurz zu fassen, hätte ich damals einfach ein paar Gameserver und einen Webspace angemietet, wäre mir viel Arbeit und ärger erspart geblieben, Die Zeit die dabei drauf gegangen ist wollen wir mal außen vor lassen :rolleyes:
[ot off]
 
Back
Top