Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche zusammen mit einem Kollegen folgendes Bash Script erstellt:
In diesem Scirpt checkt er in den Ordner RBH auf Dateien aus und behandelt die .arc Dateien separat und packt den gesamten Inhalt der .arc Dateien in eine Textdatei und von dem rest nur die erste und letzte Zeile.
Dieses Script habe ich nun leicht abgeändert. Er soll jetzt nur die Dateien nehmen dessen Endung EGAM lautet und mir davon die erste und letzte Zeit ausgeben und in eine txt Datei packen. Dabei gibt er mir ständig ein Fehler in line 5 aus. Woran kann das liegen?
Ich würde mich freuen, wenn mir schnell helfen könnte.
Viele Grüße Ugeen
ich habe letzte Woche zusammen mit einem Kollegen folgendes Bash Script erstellt:
Code:
#!/bin/bash -x
rm /drives/c/RBH/file.txt
touch /drives/c/RBH/file.txt
file=/drives/c/RBH/file.txt
for i in $(find RBH type f); do
echo $i
if [ -n "$(echo $i | grep '.arc')" ];then
echo "Datei:""$i" >>$file
cat "$i" >> $file
echo -e "----------------------------------------\n">> $file
#echo -e "\n" >>$file
else echo "Datei:""$i" >>$file
sed -n '1p' "$i" >>$file
sed -n '$p' "$i" >>$file
echo -e "----------------------------------------\n">>$file
fi
done
unix2dos $file
In diesem Scirpt checkt er in den Ordner RBH auf Dateien aus und behandelt die .arc Dateien separat und packt den gesamten Inhalt der .arc Dateien in eine Textdatei und von dem rest nur die erste und letzte Zeile.
Dieses Script habe ich nun leicht abgeändert. Er soll jetzt nur die Dateien nehmen dessen Endung EGAM lautet und mir davon die erste und letzte Zeit ausgeben und in eine txt Datei packen. Dabei gibt er mir ständig ein Fehler in line 5 aus. Woran kann das liegen?
Code:
#!/bin/bash -x
#rm /drives/c/RBH/file.txt
#touch /drives/c/RBH/file.txt
file=/drives/c/RBH/file.txt
[B]for i in $(find RBH type f); do[/B]
echo $i
if [ -n "$(echo $i | grep '.EGAM')" ];then
echo "Datei:""$i" >>$file
sed -n '1p' "$i" >>$file
sed -n '$p' "$i" >>$file
echo -e "----------------------------------------\n">>$file
fi
done
unix2dos $file
Ich würde mich freuen, wenn mir schnell helfen könnte.
Viele Grüße Ugeen