Benachrichtigungen / Push Notifications

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
GwenDragon said:
Seltsam, das Forum zeigt nicht unten an, wenn ich im Thread bin und neuere Posts von Anderen geschrieben wurden, deswegen meine verspätete Reaktion. Das ging doch mal, oder?
Ich bin’s von anderen Foren gewöhnt, dass eine Neues sieht ohne Reload im Browser oder "New Posts" zu klicken.

Vielleicht irgendein Forenupdate, was das entfernt hat?
Entfernt wurde grundsätlich nichts beim letzten Update. Frage: Wie sehen die Benutzereinstellungen bezüglich der Benachrichtigungen aus?
https://serversupportforum.de/account/preferences

Notifications.png

Sind Benachrichtigungen für diese Seite im Browser erlaubt?

Ok, ich denke allerdings, dass das zwei unterschiedliche Problematiken sind. Push Benachrichtigungen beziehen sich ja auf PWA. Ich teste es gerade auf einem Smartphone.

Du @GwenDragon meinst ja den Fall, dass du in einem Thema schreibst und zwischenzeitlich neue Antworten im gleichen Thread dazugekommen sind, oder?

Du @GwenDragon meinst ja den Fall, dass du in einem Thema schreibst und zwischenzeitlich neue Antworten im gleichen Thread dazugekommen sind, oder?
Ja, ich kenne es z.B. aus nodeBB, dass dann ein Flyout unten im Forumfuß kam, bei Woltlabs WBB erschien ein Eintrag oberhalb des eigenen Eintrags, dass es in der Zwischenzeit neue Posts gab.

Die Gute Nachricht zuerst: Push Benachrichtugen (PWA) funktionieren.
1708617432314.png

Die Schlechte Nachricht: Ich kann mich aktuell nicht daran erinnern, ob die Flyout Funktion hier je aktiv war oder ob dies überhaupt implementiert ist. Mir fehlen ehrlich gesagt auch spontan die richtigen Suchbegriffe zwecks Nachforschung dafür :unsure:.

Nee, ist auch wenig relevant, ich sach mal: "nice-to-have but not urgent or important, dear Thorsten" ;-)

Ich stolpere nur an und an darüber wenn ich einen Post schrieb, dann abgelenkt durch Telefonanruf oder wichtiges Mail nicht auf der Forumseite nachsehe und dann antworte, aber nicht sehe dass mir schon geantwortet wurde.

Also eine Nachricht, dass neue Beiträge geschrieben wurden, während man gerade selber seine Antwort tippt, hat es hier im Forum gegeben (so ein kurzer Banner, dass es neue Posts gibt und ob die angezeigt werden sollen). Vergangenheitsform nur aus dem Grund, weil ich seit längerem nicht mehr die SItuation hatte, bei der die Meldung hätte kommen können.

Back