Bekomme kein SSH auf Debian installiert

ST 2005 W

Member
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade Debian per USB-Stick Installiert. Ich habe das System komplett Nackt installiert, ich habe also bei der Software-Auswahl nichts ausgewählt. Als die Installation beendet war, habe ich mich als root angemeldet und wollte den SSH-Server per "apt-get install -y openssh-server" installieren, aber es wird eine CD für die Installation verlangt. Wie kann ich jetzt den SSH-Server installieren?

Vielen Dank euch.
 
Erst einmal: apt-get update, dann müsste er die Mirrors aktualisieren und dann sollte es auch gehen.
 
There you are, das dürfte das Problem sein. Hat die Kiste überhaupt Internetzugriff? Pinge testweise mal google an, o.ä.
 
Dann bräuchten wir bitte die anderen Fehlermeldungen von apt-get update, die oben müsste nämlich nicht die Einzige sein.
 
Ich habe mal ein Bild gemacht.

MOD: Bilder bitte immer als Anhang!
 

Attachments

  • n55x3pft.jpg
    n55x3pft.jpg
    86.4 KB · Views: 194
Last edited by a moderator:
Bei mir hat das "Bild" ein Format von 160x200, ich kann es also nicht wirklich entziffern. Bitte noch einmal größer uploaden oder aber die relevanten Fehlerzeilen so posten. Kann an falschen URLs liegen oder einem GPG error, beispielsweise.
 
Hmm ok, schau bitte mal nach was in der /etc/sources.list steht. Falls die CD drin steht: Zeile ganz raus oder auskommentieren.
 
Mea culpa, ich bin ein Gentoo-Nutzer. Das Ding müsste /etc/apt/sources.list heißen. Danach ein apt-get update und es sollte funktionieren.
 
Genau das wurde doch gemacht und das Problem wurde auch so gelöst. :rolleyes:
 
Back
Top