Beim Lesen...

Ogad

New Member
Hallo allerseits!

Heute habe ich mal wieder ein wenig im Buch "Profesionelle Websites" von Stefan Münz herrumgekramt. Dann fiel mir aber auf Seite 447 folgendes auf:
Stefan Münz said:
Solange sie keine zu großen Veränderungen am System vornehmen, und kein Spielkind sind, das zwanghaft alle Schräubchen verdrehen muss, genügt das Wissen eines Webmasters, [...], um einen Root-Rechner, dedizierten Server, oder wie auch immer die Angebote in dieser Kategorie bezeichnet werden, am Laufen zu halten.
Ich weiß nicht recht, was ich von dieser Aussage halten soll. Eigentlich sagt man ja, man müsse sich etwas einarbeiten. Was ich aber wiederum gut finde ist, das Münz auf den folgenden Seien grundlegende Shellkommandos erläutert.

Was denkt ihr?
 
Last edited by a moderator:
Sagen wir es mal so: Nicht alles, was in Büchern steht, soll man glauben.

Wir haben ja auch in der PHP-Doku bis PHP3 register_globals als Feature bezeichnet. Und irgendwann hat sich die Meinung dann geändert...
 
Versteht mich bitte nicht falsch, das o.g. Buch umfasst wirklich sehr viele Themen rund ums Gestalten von Websites, mir viel nur eben dieser Satz isn Auge. Und mit Selfhtml habe ich meine ersten Geversuche im WWW gemacht +zurückerinner* :)
 
*lach* Nein! Sollte sich dieser Thread aber in die Richtung bewegen, wäre ich sicher bereit, ihn hier ins Forum einzuladen :P
 
Back
Top