beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Romson

New Member
Hallo,

ich bin auf einen neuen Server (Apache2 / Plesk 8) mit meinen PHP Scripten umgezogen.

Wenn ich nun über ein PHP Script eine Datei vom Server herunterladen will (z.B. ein 4 MB grosses Video) dann werden von der Datei nur 1,9 MB heruntergeladen.

Über den Browser kann ich mir das Video aber in voller Größe anschauen. Die Datei ist auf dem Server also in voller Größe.

Es kommt keine Fehlermeldung. In meinen Apache logs konnte ich auch nix finden.

hab so das Gefühl dass es an Server/php Einstellungen liegen könnte aber keine ahnung wo ich was einstellen muss (php.ini ? )

Hallo,

das das sogenannte Ansehen des Videos im Browser gleich zu setzen ist mit runterladen, sehe ich das Problem nicht umbedingt beim Server.

Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre.

...sehe ich das Problem nicht umbedingt beim Server.
...

Hi,

wenn ich mir das Video direkt im Browser anschauen dann greife ich direkt, ohne ein php script zu benutzen , auf die datei. Wenn ich aber ein PHP Script zum Download des Videos benutze dann kommen nur 1,9 MB beim download an.

Das gleiche Script funktionierte aber auf dem alten Server ohne Probleme und auch bei anderen Usern macht es keine probleme.

hab mich grad bisschen schlau gemacht und es gibt wohl ein Bug in PHP 5.0.4. Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich den Bug beheben kann.

Last edited by a moderator:
Dann update doch auf die neueste Version, also wenn der Bug behoben wurde. Das solltest du aber so und so machen, da deine PHP Version eine markante Sicherheitslücke enthält.

Es kommt keine Fehlermeldung. In meinen Apache logs konnte ich auch nix finden.
Man kann in der php.ini evtl. noch mehr Fehlermeldungen dazuschalten. :)

Aber kann es sein, das der Download nicht nur exakt immer am selben Stelle sondern exakt zur selben Zeit aufhört? (z.B. nach genau 30 Sekunden?)

huschi.

Hallo,

php Update ist mir derzeit zu gefährlich, bin froh dass mein Server seit langer zeit mal wieder stabil läuft.

Hab den Fehler aber beheben können , musste in dem Download Script nur was ändern.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps,

Hallo!

Es wäre sicher für andere die auf das gleiche Problem stoßen interessant, was Du an Deinem Script geändert hast. Damit diese dann auch einen entsprechenden Lösungsansatz haben.

Gruß flyingoffice

Back