Bei wem läuft eigentlich sein S4Y vServer noch (bzw. wieder)?

holeshoot

Registered User
Da mein vServer seit nunmehr 3 Tagen offline ist und auch in den News darüber nichs zu finden ist, würde ich mal gerne wissen ob und wer noch solche Probleme hat.
Laut Hotline hat sich das komplette Hostsystem mit Virtuozze zerschossen, ein Zeitfenster konnte man mir auch nicht nennen.

Also dann ran an den Speck bei wem läuft er und bei wem nicht :-).

Leider ist mal wieder der Support bei S4Y nicht wieder vorbildlich *g*.

gruß
björn
 
Meiner ist seit 2 Jahren online! Soweit ich mich erinnern kann, war er einmal für 3-4 Stunden nicht erreichbar, aber das war schon alles.
Entweder ich hatte bis jetzt Glück oder alle anderen nur Pech. Im Forum hier findet man fast jeden Tag solche Threads, in denen immer nur negatives von s4y zu lesen ist.

Fakt ist, dass ich noch nie ein Problem damit hatte. Ich möchte die auch nicht in Schutz nehmen, es gibt sicher auch Mängel. Jedoch hört man immer nur die schlechten Dinge, nie was Positives. Also ich kann mich bis dato nicht groß aufregen.

Naja, hoffe für euch dass es euer letzter Ausfall war :cool:

mfg
 
Hi holeshoot,

ich bin nicht bei S4Y, aber unter den geschilderten Problemen, würde ich fristlos den Vertrag kündigen.

Lutz
 
LuWo, toll, echt ich bin begeistert von deinen echt geistreichen und sinnvollen Beiträgen. Die Kündigung wird nicht einfach so durchgehen, weil ein Vertrag mit S4Y geschlossen wurde. Da S4Y nicht für den Fehler verantwortlich ist, sondern die Schuld hier bei SWSoft liegt. Versuchen kannst du definitiv zu kündigen, aber ob das Reibungslos klappen wird ist die andere Frage. Wenn du weg willst, ist es sicher Wert einen Versuch zu unternehmen. Zumindest wurde in der Vergangenheit von S4Y so gehandelt, wie man hier im Forum nachlesen kann.
 
Last edited by a moderator:
... Aber ich bin ja schon einmal froh, dass du das mit den Quotes verstanden hast.

Hat er einen Vertrag mit SW-Soft oder mit S4U?
Ich habe aus ähnlichen Gründen einen Vertrag mit 1&1 fristlos gekündigt.
Die Kündigung ist nach vielen hin und her durch.

In deiner Fußnote steht etwas über die menschliche Dummheit.
Ist das Selbstkritik?
 
Jo. Das will ich aber auch meinen. Wenn S4Y den angeboteten Service nicht liefern können, wäre es mir als Kunde herzlich egal, wieso die das nicht können.

Der Vertrag läuft mit S4Y und nicht mit SWSoft. Die können sich die ausgefallenen Zahlungen ja dann von SWSoft holen.
 
Die Kündigung wird nicht einfach so durchgehen, weil ein Vertrag mit S4Y geschlossen wurde. Da S4Y nicht für den Fehler verantwortlich ist, sondern die Schuld hier bei SWSoft liegt.

:confused: ... genau diese aussage bekam ich beim support zu hören ... ein wenig amüsiert fügte die dame hinzu: " Sie können es ja versuchen, Kündigen können Sie übrigens nur schriftlich ... "

:mad: server seit mehr als 52 stunden down
 
Hallo!
Wo genau stand jetzt eigentlich, dass der Nachweis vom Kunden, das es nicht eigenes Verschulden ist bereits erbracht wurde? Muss ich überlesen haben. Und das dem Anbieter Nachbesserungsversuche eingeräumt werden müssen wurde auch abgeschafft? Der schriftliche Hinweis an den Anbieter, inkl. Fristsetzung wurde ja wahrscheinlich auch schon gemacht. Habt ihr in der Eile nur vergessen zu schreiben, oder?
@LuWo: Zeig mir bitte ein Schriftstück von 1&1 in dem steht, wir akzeptieren ihre fristlose Kündigung. Das wird wohl eher auf Basis einer Kulanzregelung passiert sein.
@LuWo 2: In diesem Forum sind Beleidigungen extrem unerwünscht!

mfG
Thorsten
 
ich wollt hier keine Kündigungsdiscussion lostretten, habe ingesammt ca. 5 Jahre lang server von s4y mit einer kleinen Pause :-) von 2 Jahren. Nur zufrieden war ich bis jetzt immer mit dem was ich bekommen habe.
Nur leider sollte sich S4Y mal überlegen wie sie Ihre Kunden behandeln in Sachen Informationsmitteilungen, denn kaum läuft etwas nicht wird es erstmal totgeschwiegen und die netten Tickets helfen da auch nicht wirklich. Im besonderen wenn in diesen dann steht der fehler liegt auf meiner eigenen Seite und ich das nicht verstehe, da man nichts gemacht hat ausser Webseiten zu hosten in den letzten Monaten. Nach viel hin und her und nach 2 Telefonaten hat mir dann eine wirklich nette Dame erklärt es hat sich etwas zerschossen im Rechenzentrum. Leider konnte Sie mir keine Zeit sagen, wann es wieder läuft und ich habe keine Schuld am nicht funktionieren meines Servers. Auch habe ich mit Ihr über die fehlende Information seitens S4Y gesprochen und Sie sagte mir das die Jungs von der Technik das einfach lassen (weil sie keine lust haben) sich 5 Minuten Zeit zu nehmen und eine News zu verfassen die dann im Powerpanel zu sehen ist.
Ich sage nur mit einem Qualitätsmanagement von 1-2 Leuten würde S4y in der Öffentlichkeit besser dastehen als so wie im Moment. Dann würde es auch mehr Kunden geben die bei Ihnen unterschreiben, weil einfach kaum noch Horrormeldungen wie "Support scheisse..., Server nicht erreichbar ohne Meldung, etc (siehe Forum)" sich auf ein gesundes Maß minimieren würden.

Naja nun habe ich meine Meinung zu dieser Sache abgegeben :-)
[Server immernoch down, nur nach 72 Stunden sollte er nun doch mal wieder erreichbar sein.]

guß
björn
 
eigentlich dachte ich es geht hier um die nicht erreichbaren server

@Thorsten: ... ich wollte das nur nebenbei bemerkt haben weil dies während eines gespräches zustande kam und mir der vorschlag unterbreitet wurde diese möglichkeit in anspruch zu nehmen ...

ich würde es viel lieber sehen wenn mein server wieder laufen würde bzw. wenigstens klare aussagen vom support über den aktuellen stand gegeben werden könnten, und damit meine ich eindeutig nicht nur ein schlichtes
"... es wird daran gearbeit"
 
Mein RootDS ist auch seit Freitag mittag nicht mehr zu erreichen. Wahrscheinlich ähnlicher Fall wie hier beschrieben. Mir wurde zudem auch erzählt, dass man den gewissen Zeitrahmen nicht abstecken könne... aber bei mir steht auch nichts in den News... Ich würde gern mal wissen wann das behoben ist...
 
Mein RootDS ist auch seit Freitag mittag nicht mehr zu erreichen. Wahrscheinlich ähnlicher Fall wie hier beschrieben. Mir wurde zudem auch erzählt, dass man den gewissen Zeitrahmen nicht abstecken könne... aber bei mir steht auch nichts in den News... Ich würde gern mal wissen wann das behoben ist...

Meiner ist am 1.2 auch verschwunden, und ist jetzt immer noch nicht zu erreichen. Eine schöne Woche ist es nicht gewesen.

Wegen der kündigung: In den AGBs steht es daß die Verbindung zum Server 99% Uptime haben muss. Wenn du einen 3,65-tägigen Ausfall hast, ist das schon für das ganze Jahr rum, und grund genug zu kündigen, wenn man bock hat. Server4You davon zu überzeugen ist wahrscheinlich nicht so einfach. Also, kämpfen muss man wahrscheinlich schon.

Ich würde saugern meinen Server kündigen, aber sie haben meine Daten geiselgenommen.
 
Guten Vormittach! :-)
Da mein vServer seit nunmehr 3 Tagen offline ist und auch in den News darüber nichs zu finden ist, würde ich mal gerne wissen ob und wer noch solche Probleme hat.
[.....]
Also dann ran an den Speck bei wem läuft er und bei wem nicht :-).
Wird mir keiner glauben, aber: Mein VServer (vs241006) ist bereits seit letztem Dienstag (06.02.2007) down, irgendwann gegen kurz nach 23:00 war Feierabend...

Okay, man ist sowas ja mittlerweile gewohnt (die letzten Wochen immer mal wieder für bis zu 7 Stunden MainFrame offline), aber das ist jetzt, zugegeben, doch langsam Rekord-verdächtig. ;-)

Auf meine Supportanfrage hin erhielt ich ein Standartmail (ungefähr so, wie es dann "schon" am nächsten Tag nach dem Ausfall in den "News" im Kundeninterface stand), in dem mir verkündet wurde, dass ein Hardwareschaden am HostSystem vorläge und deshalb schon fleissig neue Hardware installiert würde. Wie lang das dauert? Da mag sich anscheinend keiner wirklich äußern. Ich zitiere die vorletzte Zeile der News wörtlich: "Dieser Vorgang kann aufgrund des hohen Datenvolumens bis zum Beginn der Kalenderwoche 7 dauern."

Die letzte Zeile endet dann in etwa mit: "...vielen Dank für Ihr Verständnis". Nun ja, mit meinem ist es bald vorbei.

Trotzdem lachende Grüße,
Heiko
 
Ich möchte ja hier keinen Anstiften zu irgendetwas, aber ich möchte euch schon nochmal auf die Aussage von Elias oben hinweisen!

Ihr habt nen Vertrag mit S4Y nicht mit SWSoft!

Wenn die über 1 Woche "EURE" Server lahm lassen. Dann tut euch doch zusammen und macht ne Sammelklage! Das würde bei der Anzahl hier wie ich das lese auf jeden Fall was bringen!

Wünsch euch allen einen Aufalllosen Sonntag!


Greetz Centro
 
S4Y hat doch ne Verfügbarkeitsgarantie von 99% ?! Das wären 3,65 Tage im Jahr... Ist das nicht ein Aufhänger? :P Als höhere Gewalt kann mans ja wirklich nicht bezeichnen, wenn die Technik zu blöd is defekte Hardware innerhalb von fast 4 Tagen auszuwechseln.
 
Hallo!
Zum Thema Sammelklage in Deutschland bitte mal Sammelklage - Wikipedia lesen. Und ich glaube nicht, dass in den AGB von SERVER4YOU wirklich etwas von 99% Verfügbarkeit der Server steht. In der Regel sind 99% der Anbindung gemeint. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

mfG
Thorsten
 
Die genaue Formulierung bei S4Y's AGBs ist "Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung". Man muss davon ausgehen daß die meinen eine Erreichbarkeit über das Internet damit.

Section 2
...
c) Interessenten, die über einen Internetzugang verfügen, können die auf dem Webserver abgelegten Informationen des Kunden rund um die Uhr kostenfrei abrufen. Der Provider sagt eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% im Jahresmittel zu. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich des Providers liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist.
 
Und ich glaube nicht, dass in den AGB von SERVER4YOU wirklich etwas von 99% Verfügbarkeit der Server steht. In der Regel sind 99% der Anbindung gemeint. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Hab gerade mal nebenbei in die AGB's geglotzt.... natürlich ist auch bei S4Y die Anbindung gemeint.

Hm, interessant wäre natürlich, wieviel "Offline-Zeit" einem Unternehmen (also hier S4Y) für die Reparatur der Hardware zugestanden würde, die Sie essentiell dazu benötigt, dem Kunden die verhökerten Leistungen bereitzustellen.

Wahrscheinlich würde wieder um "Zumutbarkeiten" gerangelt und gewurschtelt werden, aber ob mehrere Tage (die volle Woche wäre in meinem Fall ja erst am Dienstag rum, hehe) gänzlich fehlende Leistung zumutbar wäre... und, wenn ja, für wen? - Für den Kunden oder für S4Y? :-)

Statt über die Möglichkeit der Klage -und, wenn ja, in welcher Form- zu spekulieren, werde ich mir einfach einen zuverlässigeren Dienstleister suchen. Das trifft die Kundenkassierer wesentlich heftiger als ein paar mahnende Anwaltsbriefe, denke ich. Zumindest, wenn es mehrere vergrätzte Kunden mehr oder minder gleichzeitig tun.

Ich werde mir jedenfalls andere angebote Anschauen und dann schnellstmöglich wechseln. Auch, wenn es dann eben ein paar Euro mehr kostet. Kauft man sich halt mal ne Packung Kippen weniger (wenn man es unbedingt aufrechnen will, lach).

LG,
Heiko
 
Back
Top