Bei VServer mit Open Suse, Desktop einrichten?

Hi zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob das geht das man bei nem Vserver der Open Suse hat ein Desktop einrichtet? Mein Freund meinte das dsa geht, ich bin mir nicht so sicher da ich nur von Leuten hör das ein Linux Server nur über Commands gesteuert werden kann und nicht über einen Monitor wie Windows.
Ist das möglich? Wenn ja dann wie?

Das ist der Vserver den ich bestellt habe, habe noch keine Daten bekommen:
STRATO AG
Der STRATO V-PowerServer A.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Mfg
Dennis
 
Was ist besser? KDE oder Gnome? Kann man mir vll nen Download Link dann geben finde über google nix über KDE nur für Gnome aber iwie geht das nicht könnte jemand bite ne Anleitung dazu geben? Denn ich kenn mich mit Linux 0 aus nur mein Freund der aber im Urlaub ist und ich schon meinen Server gerne richtig konfiguriert hätte ^^. Danke an alle für die super schnelle Antweort.

Mfg
Dennis
 
KDE kannst du bspw. über yast installieren, weiters kann ich dir die Dokumentation auf kde.org nahelegen.

ABER: Warum bitte willst du eine Desktopumgebung auf einem vServer (!) installieren? Das braucht nur unnötige Ressourcen, die du bei einem vServer bestimmt nicht zur Verfügung hast. Hat es einen speziellen Grund, warum du eine grafische Oberfläche brauchst oder denkst du, dass damit die Administration leichter ist? Zweiteres ist definitiv nicht richtig!
 
ja ich denke zumindest das dsa da leichter ist was zu installieren ich will nur 2 GameServer laufen lassen ich weiß aber nicht wie man dsa da macht ohne nen Desktop ^^

Mfg
Dennis
 
1.) Vergiss das mit dem Desktop ganz schnell wieder.
2.) Wird es nicht möglich sein 2 Gameserver auf einem vServer laufen zu lassen.
3.) Zur Installation eines Gameservers findest du genug HowTos.

Wenn du (so wie es zumindest aussieht) keine Ahnung von Linux und Servern hast, hast du 2 Möglichkeiten: a) du kündigst den Server noch schnell und holst dir Slots bei einem Betreiber von Gameservern oder b) du lernst dich so schnell wie möglich in die Materie ein (wobei man dazu noch sagen muss, dass dein derzeitiger Server nicht für den Betrieb eines Gameservers geeignet ist, d.h. du müsstest dir einen anderen Server mieten).
 
ich hab auf meinen vserver von strato einen cz-server laufen und mehrere ts-server (16 slots). bis jetzt läuft alles lag frei.
 
Back
Top