Bei Upload von Dateien kommt der Fehler: Verbindung unterbrochen

saschabu

Registered User
Hallo Miteinander,

ich habe seit heute morgen folgendes Problem:
Sobald in meinem Forum oder auch woanderst auf dem Server versucht wird, eine Datei (egal welches Format) per PHP hochzuladen, erhalte ich folgende Meldung:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das komische dabei ist, per FTP kann ich alles hochladen. Und auch wenn der Server diese Meldung bringt, ist die Seite noch immer Online...

Pings sind bei ca. 19-25ms... Also auch im grünen Bereich..

Es wurde an dem Server davor nichts verändert...(nach dem auftauchen des Problems wurde ein Update auf die PHP Version 5.2.2 durchgeführt)... Das half aber auch nichts. Apache gibt mir auch keinen Fehler aus...
Alles sehr merkwürdig....

Apache wollte ich sowieso demnächst mal komplett Updaten aber bevor der Upload nicht geht, will ich da erst Mal nichts machen....

Apache hat die Version 2.0.53 (ich weiß, ein Update ist eingeplant)
PHP hat die aktuellste Version von 5.2.2

Woran kann das ganze liegen?

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe...

MfG
Sascha
 
Last edited by a moderator:
Dann schreibe es...
Ich habe das PHP Update auf die 5.2.2 gefahren, von der 5.2.1...

Mehr nicht aber da es davor ja schon nicht mehr funktioniert hat...liegt es wohl nicht daran...

Es musste sowieso gemacht werden, so wie auch der Apache Server ein Update benötigt...was ich auch weiß...
 
Ich würde jetzt das PHP Log einschalten und gucken ob ich da was finde, weil das kann an tausend Dingen liegen, Quota, Rechte, weggehängte Sessions, zu lange Script Laufzeit, zu große Files, usw usf.

Sinnlos drauf los zu installieren, sorry, aber wer so vorgeht, sollte meiner Meinung nach, nur ohne Adminrechte an PCs dürfen, aber wie gesagt, das ist meine Meinung, mehr nicht!
 
Ich würde jetzt das PHP Log einschalten und gucken ob ich da was finde, weil das kann an tausend Dingen liegen, Quota, Rechte, weggehängte Sessions, zu lange Script Laufzeit, zu große Files, usw usf.

Sinnlos drauf los zu installieren, sorry, aber wer so vorgeht, sollte meiner Meinung nach, nur ohne Adminrechte an PCs dürfen, aber wie gesagt, das ist meine Meinung, mehr nicht!
Nun ja, da es sowieso nicht lief habe ich erst Mal das Update gefahren, da es sowieso nötig war...

Und da es nie mit dem PHP Update Probleme gab, dachte ich mir fahre das Update und suche dann weiter den Fehler....

Ich schalte das PHP Log mal ein...
 
Wobei ich eigentlich sogar bezweifle, dass das Problem am Server liegt...

Schon mal einen anderen PC mit einem anderen Browser versucht?


Mfg

Stefan Schuster
 
@ISSchuster
Ja habe ich und es ging unter dem IE und Firefox nicht...
PC wurde auch mal neugestartet....

Aber ich schau mir nun die logs an...
 
@ISSchuster
Ja habe ich und es ging unter dem IE und Firefox nicht...
PC wurde auch mal neugestartet....

Aber ich schau mir nun die logs an...

Kommst Du mit Log einschalten klar?

in der php.ini

> log_errors -> On
> error_log -> Dateiname

die datei dann beschreibbar anlegen und den Apache bei Verwendung von mod_php durchstarten (force, graceful reicht nicht), bei suphp muss man je nach Implementierung anders vorgehen, aber ich denke mal, dass Du mod_php hast..
 
Ja komme klar, danke :-)
Bin nun am schauen was er da so von sich gibt...
 
Last edited by a moderator:
*an den Kopf kratz*

Bei jemand anderem gehts???? Bei mir gehts auch hin und wieder nun Mal....
Hab es nun aber gegenprüfen lassen, es liegt definitiv irgendwo an meiner Maschine (mein PC)????
An der anderen Kiste ging es auch ned? Liegts vielleicht am DSL, Router...ok..das muss ich nun selber prüfen...

Ich hab keine Ahnung warum, weshalb wieso aber gut, sehr merkwürdig??

Pings sind ok, Woanderst geht es auch...Egal Thema ist durch :D

Also vergisst das Thema, vielen vielen Dank für eure Hilfe...
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

vielleicht mal die ganzen P2P Programme schliessen die neben her laufen.
Also bitte....
In die Schublade möchte ich nicht gesteckt werden und so was verbiete ich mir auch....

Was soll das???

Ich bin nicht der typische Noob aber das lassen wir nun...

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe....
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich weiss echt nicht was an "der Schublade" so schlimm ist?!

Bei mir läuft rund um die Uhr ein extra Rechner nur für P2P und damit bin ich mit Sicherheit nicht alleine.

Wenn du das natürlich gleich auf Raubkopien münzt dann habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen bei dir ;)

Aber gut, auf meinem Rechner ist nicht eine einzige Raubkopie.
Es sind diversen ISO´s von verschiedenen Linux Distributionen drauf.

Aber lassen wir das.
 
Einen wunden Punkt nicht wirklich aber das hat sich folgendermassen angehört:
Du Noob, mach dein P2P aus, dann klappts auch mit dem Upload wieder... :-)

Denn normal kommt ja sowas auch in vielen Foren.....

Ich hab was gegen Raubkopien, das ist ganz klar...
Wer Software nutzen will, soll sie kaufen..... :D Basta....
 
Last edited by a moderator:
Back
Top