bei Plesk Kunden anlegen und FTP zugang einrichten

SlapJack

New Member
Servus. Ich bin ein abslouter noob was Plesk betrifft. hab mit bei 1blu so nen V server geohlt und weis jetzt nicht weiter.

ich habe einen Kunden erstellt und mich dann veruscht mit dem einzuloggen. nur dann komm immer falsches passwort obwohl alle Daten stimmen.

Drum würde ich euch bitten das mir jemand mal detaliert sagt wie ich einen kunden richtig erstelle(mit domain u.s.w. damit er sich über FTP einloggen kann) , wie die Serverdomain ist (oder wie ich die rausfinden kann (bruach ich ja als host angabe für FTP)) und wie ich dem Kunden eine Limitirung des Webspaces gebe.

Wäre obergeil wenn das jemand machen würde.

MFG SlapJack

Last edited by a moderator:
Hab das ja auch schon so gemacht. den user Createt und so. hab ihm die Limitierung eingestellt aber ich kann mich mit seinen daten nicht einloggen. Weder über die IP die ich ihm da gegeben habe noch Über die V-server ip noch über die domain des V-servers und ich weis net warum Muss ich dem Client irgendwelche rechte geben? Brauch da dringend hilfe. Wäre cool wenn da jemand mir die anleitung auf deutsch geben kann fals ich doch was falsch gemacht habe

Last edited by a moderator:
So. hab jetzt meinen user soweit das es geht. aber wenn ich jetzt unter meiner domain subdomains anlege, dann sind diese nicht erreichbar. Why

Back