Lord_Icon
Member
Hi,
ich hab folgendes im Einsatz
spamassin, clamav, amavis, black und whitlisting
Emails, die als Spam deklariert werden, werden ohne Nachfrage gelöscht.
Nun ist es in der Vergangenheit schon 2 mal vorgekommen, das mich 2 Leute nicht erreicht haben. Diese waren auf den blacklistings. Allerdings fälschlicherweise.
Desweiteren ließt man ja auch ab und zu, das ganze IP Blöcke in den Blacklistings "aufgenommen" werden, weil sich bei der Firma n Spammer angemeldet hat.
Lange Rede kurzer Sinn:
Kann ich irgendwie "sagen", das wenn eine Email die als Spam deklariert worden ist (und somit gelöscht) das der Absender eine Email bekommt, das die Mail wegen Spamverdacht gelöscht worden ist ?
Natürlich NICHT, wenn
* es den sender nicht gibt
* wenn sie aus einschlägigen ip bereichen kommen
* oder wenn sie von dial up ips kommen
* oder wenn auf der gegenseite kein mx server eingetragen ist
Ist das möglich ?
ich hab folgendes im Einsatz
spamassin, clamav, amavis, black und whitlisting
Emails, die als Spam deklariert werden, werden ohne Nachfrage gelöscht.
Nun ist es in der Vergangenheit schon 2 mal vorgekommen, das mich 2 Leute nicht erreicht haben. Diese waren auf den blacklistings. Allerdings fälschlicherweise.
Desweiteren ließt man ja auch ab und zu, das ganze IP Blöcke in den Blacklistings "aufgenommen" werden, weil sich bei der Firma n Spammer angemeldet hat.
Lange Rede kurzer Sinn:
Kann ich irgendwie "sagen", das wenn eine Email die als Spam deklariert worden ist (und somit gelöscht) das der Absender eine Email bekommt, das die Mail wegen Spamverdacht gelöscht worden ist ?
Natürlich NICHT, wenn
* es den sender nicht gibt
* wenn sie aus einschlägigen ip bereichen kommen
* oder wenn sie von dial up ips kommen
* oder wenn auf der gegenseite kein mx server eingetragen ist
Ist das möglich ?