bei denic nicht gelöscht

babapapa

New Member
Gleichmal vorweg, natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, und auch viele Einträge zu Server4You gefunden, allerding passte keines auf mein "Täterprofil". Nun zur eigentlichen Frage:

Ich hatte vor längerer Zeit kurz einen vServer bei Server4You. Da dieses Ding dermassen lahm war, habe ich den Vertrag gekündigt.

Nun schaue ich - mehr so aus einer Laune heraus - per Denic-Whois und muss feststellen, das die Domain noch immer auf mich als Domaininhaber und admin-c registriert ist. Inzwischen bin ich auch schon umgezogen, und bei der Denic ist noch die alte Adresse eingetragen.

Bei tech-c und zone-c ist "Hostmaster intergenia AG" eingetragen, was wohl Server4You ist?

Wie kann ich am einfachsten dieses Eintrag löschen lassen? Oder kann ich die Domain, die ja noch auf mich angemeldet ist, bei einem anderen Hoster irgendwie weiternutzen?

Danke für Eure Vorschläge...

wow.. das geht ja mal schnell.

Dazu 2 weitere Fragen:

Wäre die falsche Adresse, die bei Denic hinterlegt ist, nicht ein Problem?

Wie und bei wem kann ich dieses Eintrag löschen lassen, wenn ich sie nicht weiterverwenden will.

Bis eine Domain aus der Whois Datenbank rausfliegt kann unter Umständen bis zu 2 Wochen dauern.
Ansonsten hilft eine freundliche Mail direkt an Server4You bzw. an die Mama intergenia AG. ;)

Und wenn das alles nichts hilft, hat die Denic auch noch eine Kontaktmöglichkeit. :)

Hallo!
Änderungen an der bei der DeNIC hinterlegten Adresse werden von deinem (DNS-) Provider durchgeführt. In den meisten Fällen möchte dieser ein unterschriebens Fax dafür haben. Achtung: Bitte keine falschen Adressdaten bei der DeNIC hinterlegen. Das kann zu ernsthaften Problemen führen.

mfG
Thorsten

2 Wochen ist gut, das ist wohl inzwischen schon 1 1/2 Jahre her. Ich habe den Vertrag bei Server4You damals ja gekündigt mit einem "close" oder wie das nun heissen mag. Ein Unterschreibenes Fax war damals unterwegs, wenn nicht, dann wars ein unterschriebener Brief per Einschreiben. Ich müsste wohl mal schauen, ob ich noch einen Rückschein aus der Zeit habe, der an intergenia ging...

Die "falsch hinterlegte Adresse" ergab sich daraus, das ich inzwischen umgezogen bin. Wie gehe ich nun am besten vor? Intergenia nochmals kontaktieren? Denic irgendwie kontaktieren? Was macht Sinn? Am liebsten würde ich den Eintrag einfach löschen lassen und gut is... nur wie?

Eine Domain ist nicht einfach nur ein Eintrag, eine Domain ist ein Vertrag. :)
Kontaktierungsreihenfolge habe ich bereits geschrieben.

Hier kann dir keiner die Domain kündigen.

Back