Begrüßung und ein Prob.

ryLIX

New Member
Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte erst mal ein Hallo an alle sagen. :cool:

ich weis nich ob es das richtige Forum ist, aber ich hab vor paar tagen was an meinem Server gemacht und da durch ist mein Plesk verschossen :(

glaub ich wollte ein mailserver instalieren weil der von plesk nicht ging und hab dan aus versehn bei putty mitten in der installation "y" eingegeben und dan hat der war überschrieben oder gelöscht..

hab ein Debian Server mit Plesk 8.2 und drauf laufen 2 homepages...
und nun komm ich auch nich auf mein phpmyadmin weil man immer durch pleskt drauf kam...

dan hab ich versucht Plesk neu zu starten dan kam das hier was auf dem screen zu sehn ist :

http://1mb.at/uploads/29.12.2007_05:13:10_psa.png

wollte mein Server neu instalieren lassen aber bei Leaseweb dauert das immer so lange und nen anderen Server wo meine Homepages so lange laufen könnte hab ich leider nicht.


würde mich freuen auf paar Antworte...

LG

ryLIX
 
Hallo und willkommen an Board!

Als erstes solltest Du Dich mal mit Putty auseinandersetzten. WinSCP ist zwar schön und praktisch, für echte Commandozeilen-Commandos aber nicht wirklich brauchbar.
Ausserdem läßt sich darin der Text per Copy&Paste übernehmen, ohne einen Screenshot machen zu müssen. :)

Auffällig ist die Zeile mit "qmail not installed".
Willst Du keine Emails verschicken?

Was ist es für ein Server (virtuell?) und wieviel Speicher hast Du und wieviel sind davon verbraucht?

PS: Bitte achte auf Punkt 3.2 unserer Nutzungsbedingungen.

huschi.
 
hi,

nein es ist ein Dedicated Server...

Server: EverCase 9130
CPU:1 x Core 2 Duo T5500
Low voltage:Yes
Memory: 2 GB
Harddisk:1 x 160GB SATA
HW RAID:No
Rackspace:1U
OS:Linux or BSD
Uplink:100Mbps (FE)

also es sind nur 2 Homepages und die verbrauchen kaum Speicher...

ich arbeite natürlich auch mit Putty ;)

leider kenne ich mich nich so mit Linux aus darum wurde mir Plesk empfohlen für den anfang und nun wollte ich was am Server machen und der hat mir glaub ich das qmai deinstaliert :(


hoffe das mit einer helfen kann und ich nich den ganzen Server neu instalieren muss...


LG
 
Last edited by a moderator:
Back
Top