Befehl "Screen" weg ??

Deathangel

Registered User
hallo Zusammen

habe mal eine frage zu dem Befehl " screen" und zwar.

bei suse 9.0 konnte ich ein spiel so starten

screen -A -m -d -S USER ./etded +set vm_game 0 +set net_port 27960 +set com_hunkmegs 64 +set com_zoneMegs 32 +set fs_basepath ./ +set fs_game etpro +set fs_homepath 27960 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg

aber nach dem update auf suse 9.3 bekomme ich immer die fehler meldung

" -bash: screen: command not found "

habt ihr vielleicht einen rat wie ich das jetzt machen könnte denn sonnst muss ich immer die console auflassen damit es läuft
 
Last edited by a moderator:
hehe das hatte ich schon hier im forum gefunden aber es passiert nix

danach erscheint bei mir dieses hier und dann ist ende

<MOD>Bilder immer als Anhang!</MOD>
 

Attachments

  • yast_screen.jpg
    yast_screen.jpg
    100.4 KB · Views: 120
Last edited by a moderator:
Dann geh doch mal DIREKT in yast rein, Software installieren oder löschen , dann such nach "screen" versuchst das Packet zu installiern und wenn er Packete ausgibt die für Screen benötigt sind , installierst du diese "einfach" mit...!
 
wenn ich nach screen im yast suche kommt nix und er wechselt immer automatisch " solve " und dann habe ich wieder dieses fenster

edit Bzw: dieses solving fenster kommt sofort wenn ich auf software installieren / löschen gehe
 
Last edited by a moderator:
och menno hätte ich doch nie das update gemacht
edit: die rpm datei wird doch so installiert oder ? rpm -i screen-4.0.2-46.src.rpm ??
 
Last edited by a moderator:
und nochmal ich zum letzten mal versprochen :-)

w´ürde sich vielleicht jemand bereit erklären mal nach zuschauen und eventuell dieses screen zu aktivieren ?

brauche echt das prog nur irgend wie bin ich zu doof dafür es hin zubekommen :-(
 
als meldung kommt das hier

vs241039:~ # rpm -ivh screen-4.0.2-46.src.rpm
1:screen ########################################### [100%]
vs241039:~ #

mehr nicht, was muss man denn jetzt noch machen ? sorry für meine unwissenheit
 
gute frage nächste bitte :-) bis jetzt war alles was ich brauchte im yast bzw konnte es per online update bekommen, nur das hier leider nicht, und ich weiss echt nicht mehr weiter wie ich es hin bekomme, weil ich auch noch nie solche rpm´s installiert habe.

oder gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit das spiel zu starten,und das es anbleibt auch wenn ich die console schliesse ? also was anderes als screen
 
Last edited by a moderator:
Danke für de datei.

Aber jetzt erscheint

vs241039:~ # rpm -i screen-4.0.2-46.i586.rpm
error: Failed dependencies:
libutempter.so.0 is needed by screen-4.0.2-46


:( :o :mad:

Edit: habe grade mal auf meiner Suse Linux 9.3 CD geschaut, da ist es direkt mit drauf, warum bei eurer nicht
 
Last edited by a moderator:
Back
Top