bcmul funktion wird nicht gefunden.

DerNetteMichael

Registered User
Hallo Freunde,

mal wieder ein Problem wobei ich eure hilfe brauche.
ALSO: Ich habe ein Funktion bcmul in PHP.

Leider nach dem Umzug wird mir gesagt das mein PHP diese Funktion nicht mehr kennt.
Etwas googeln da hab ich eigentlich meine Antwort gefunden.

Mit bcmul() wird der erste Operand (LOperand) mit dem zweiten Operanden
(ROperand) multipliziert. Der Parameter Genauigkeit bestimmt die
Nachkommastellen im Ergebnis.

Siehe auch:

bcdiv()
Achtung: Diese Funktion ist nur ausführbar, wenn PHP bei der Installation mit
--enable-bcmath konfiguriert wurde.

Fein und wie kann ich nun mein PHP dazu bekommen trozdem die Funktion ausführbar zu machen ?? Muss ich eventuell nur irgendwelche schalter umlegen ???

Gruß
Michael K.

DerNetteMichael said:

--enable-bcmath konfiguriert wurde.
Diese Zeile sagt aus, dass du beim Installieren (Kompilieren) von PHP4/5 dies mit hättest angeben müssen.
"Der Umzug" ist ein weitläufiger Begriff. Da ich nicht genau weiß, wovon du sprichst könntest du das ja noch erläutern ;)
Erzähl uns doch schnell was für ein OS du hast und wie PHP installiert wurde. Selber von Hand gemacht oder ein Paket benutzt? Oder ist es sogar noch das Image des Hosters?

Ups... Zuwenig informationen

Hallo

hier nun die Fehlenden Angaben
Vorher: Bei 1&1 Suse 8 mit Confixx sowie PHP 4 Wie dort PHP Installiert wurde, bzw. Ob irgendwas Nachinstalliert wurde kann ich nicht genau sagen da ich diesen Server später übernommen habe.

Neuer Server:

Wieder bei 1&1 suse 9.2 mit Plesk 7.5.4 Installation, PHP ist installiert gewesen. Vor kurzem habe ich den Server dann auf Plesk 8 Upgedatet. Dies war Problemlos, und erfolgreich. Ich weis das auch im PHP bereich dort etwas verändert wurde.

Tja, Fehlen irgendwelche angaben noch ?

Gruß
Michael K.

Einfach in
yast
gehen und dort nach php4 suchen. Dann schnell php4-bcmath installieren. Ist ne Sache von 2 Minuten maximal.

Back