C conym18 Member Dec 29, 2010 #1 Hallo, ich habe folgendes Batch unter Windows 7: Code: set test= time /T >>%test% Wenn ich nun Code: echo %test% ausgebe, dann schreibt es nur %html%. Eigentlich müßte er mir doch die aktuelle Zeit ausgeben, oder nicht?
Hallo, ich habe folgendes Batch unter Windows 7: Code: set test= time /T >>%test% Wenn ich nun Code: echo %test% ausgebe, dann schreibt es nur %html%. Eigentlich müßte er mir doch die aktuelle Zeit ausgeben, oder nicht?
Huschi Moderator Dec 29, 2010 #2 Nein. Z.B.: Code: set test=datei.txt time /T >>%test% Dies würde die Zeit in die Datei "datei.txt" schreiben. Allerdings gibt es bereits die Uhrzeit als Variable: %time% Nur Stunden: %time:~0,2% Nur Minuten: %time:~3,2% Die Batch ist eben keine Linux-Shell. huschi.
Nein. Z.B.: Code: set test=datei.txt time /T >>%test% Dies würde die Zeit in die Datei "datei.txt" schreiben. Allerdings gibt es bereits die Uhrzeit als Variable: %time% Nur Stunden: %time:~0,2% Nur Minuten: %time:~3,2% Die Batch ist eben keine Linux-Shell. huschi.