.bashrc beim Verbinden mit Server nicht aktiv

"negative Beeinflussung des Forums" und dadurch verbesserte Erreichbarkeit...die beiden Dinge passen nicht zusammen.
Aber sei es drum...Wenn @Thorsten verdächtige Zugriffe auf den Server feststellt, wird er dir eh auf die Finger hauen...:ROFLMAO:

Edit:
Ah okay, Thorsten hat schon geschaut.:cool:
 
Es wurde etwas viel auf die Finger gehauen (.bashrc). Und landet @cortlieb in dann halt in der fail2ban Chain für mod_security. Ist korrigiert.
 
Du hast nichts falsch gemacht. Meinem aktuellen mod_security Regelwerk gefiel nicht, dass du den Terminus .bashrc im Beitrag verwendet hast. Darum hat dich mein fail2ban Filter für jeweils einige Minuten gesperrt.
 
Ah, Ok, verstehe. Das erklärt auch warum es zwischendurch immer mal wieder ging. Sah für mich wie ein überlasteter Server aus. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke macht das auch keinen Sinn, weil ich ja die Fehlermeldung vom Server bekommen habe.
OK, Fall geklärt und Thema abgehakt!
 
Es war meine Idee, das zu empfehlen, etwas erst einmal nicht zu offen zu legen, was möglicherweise ein Bug in der Forensoftware gewesen sein könnte, was dann irgendwelche Scherzkekse dazu animieren hätte können, das gerade deswegen exzessiv auszuprobieren.

Deswegen hatte ich Thorsten erst mal direkt mit meinem Verdacht zu dem Thema angeschrieben, anstatt das öffentlich zu diskutieren.
 
Last edited:
Back
Top