Ja. Allein schon wegen den Farben.Modifiziert ihr überhaupt eure shell?
Abstriche lässt du bitte von Ärzten machen.... habe ich um einen klaren Abstrich zu ziehen!
Keine Ahnung was du damit meinst. Ich nutze sowohl Debian basierte als auch CentOS Systeme und wüsste keinen Unterschied, der ein derartigen Prompt erfordert.Und was für eine erleichterung eine gute Gliederung sein kann wissen eventuell diejenigen die die kaum merkbaren kleinigkeiten von centos geniessen
Ist klar.Lieblingsausgabebefehl
Bitte was? Übersetz mir den Satz bitte mal. Ich versteh ihn nicht.Ist so ne art ping pong! Weil ich geb den bash und nich linux ^^
Ahja. Wieder was dazu gelernt ...Nur die Gliederung ist merklich übersichtlicher bei centos! Das merkt man schon beim update!
Bitte was? Übersetz mir den Satz bitte mal. Ich versteh ihn nicht.
Das ich eine Bash nutze, weiß ich. Das muss mir der Prompt nicht bei jedem Befehl mitteilen. Ebenso die IP. Im Prompt steht der Hostname. Was juckt mich da die IP?
http://www.duden.de/Die korrekte neu deutsche Schreibweise wäre wohl "lieblings Ausgabebefel"
Auch in Englisch wären deine Sätze weitgehend unverständlich.Ich würd mir auch Wünschen die Muttersprache en=US zu haben, denn dann müsste ich nicht mitten im Satz immer wieder "SHIFT" drücken .!
Kannst du den Satz bitte nochmal übersetzen?ich gebe einen total bash und linux eventuell nur einen -bash! So bin ich dann nicht ganz so enttäuscht!
Hast du auf die Uhr geschaut, als du den Thread gestartet hast?Aber Diskussion bei Seite !!! Ich dachte ich treffe hier auf mehr ressonanz was modifizierte shells betrifft!
Oh doch...Wie du vielleicht bemerken konntest, ist in meiner prompt kein hostname zu finden
Nein. Aus dem Kleinspielalter (hallo Duden!) bin ich raus. Ausserdem macht sich das auf den Kundenserver meist nicht so gut.Modifiziert ihr überhaupt eure shell?
Der Hostname läßt sich ändern.Der Hostname ist mir einfach zu unpersönlich, da die Hauptdomains zum provider gehört und die subdomains nicht sehr aufschlussreich sind immer!
Zitat: Zitat von Roger Wilco
Oh doch...Zitat:
Zitat von michael-08 Beitrag anzeigen
Wie du vielleicht bemerken konntest, ist in meiner prompt kein hostname zu finden
set prompt = %B%m%b":"%/" %? ["%h"]} "
Windows PowerShell?Jetzt dürft Ihr raten, für welche Shell das ist.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.