Lord_Icon
Member
Moin,
ich hab mir ein kleines Script geschrieben, was mir bestimmte Ordner in einen anderen Ordner kopiert. Schreibrechte sollten dabei erhalten bleiben.
Das klappt auch super.
Frage 1:
Nun würde ich gern, das das Script beide Verzeichnisse sicherheitshalber nochmal vergleicht und abbricht, wenn unterschiede festgestellt werden.
Frage 2:
Ich hab mir auch ne "Pause" eingebaut.
und irgendwo im Script dann
LEider mußte ich das so machen (mit den _ ) weil = sobald ein Leerzeichen kommt, bricht der Text ab. Drum hab ich ein abbruch mitteld _ verhindet. Sieht aber nicht so toll aus. Einer eine Idee ?
Frage 3 und auch die letzte ;-)
Kann ich mit einen Script IN einer Datei eine Zeile suchen und
a: ein # davor setzen
b: eine Zeile am Ende der Datei einzufügen
ich hab mir ein kleines Script geschrieben, was mir bestimmte Ordner in einen anderen Ordner kopiert. Schreibrechte sollten dabei erhalten bleiben.
Code:
cd /tmp/ && tar cfp - . | (cd /mnt/ && tar xfp -)
Das klappt auch super.
Frage 1:
Nun würde ich gern, das das Script beide Verzeichnisse sicherheitshalber nochmal vergleicht und abbricht, wenn unterschiede festgestellt werden.
Frage 2:
Ich hab mir auch ne "Pause" eingebaut.
Code:
function pause(){
read -p .$*.
}
und irgendwo im Script dann
Code:
pause "Drücke_Enter_wenn_fortgefahren_werden_soll_oder_STRG+C_zum_Abbruch_der_Operation"
LEider mußte ich das so machen (mit den _ ) weil = sobald ein Leerzeichen kommt, bricht der Text ab. Drum hab ich ein abbruch mitteld _ verhindet. Sieht aber nicht so toll aus. Einer eine Idee ?
Frage 3 und auch die letzte ;-)
Kann ich mit einen Script IN einer Datei eine Zeile suchen und
a: ein # davor setzen
b: eine Zeile am Ende der Datei einzufügen