Barcode Scanner mit Webcam

dragonknight

New Member
Vielleicht kann mir einer von euch helfen:

Ich benötige eine Anwendung mit der man den Barcode über eine Webcam auslesen kann.
Hab das hier im Internet auf:

||| | ||| | || CODECHECK.CH

entdeckt.
Hab leider bisher bei google.de nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Kennt von euch jemand vielleicht solch eine Anwendung?

MFG

Chris

Ich weiß nicht, wie sehr Du mit der Thematik vertraut bist, aber hier werden einige Anforderungen vergessen. Die WebCam ist nur ein ganz kleiner Baustein dabei. Sie muss qualitativ gute (ausreichend klare) Bilder liefern. Viel mehr ist nicht nötig.

Die Software die dahinter sitzt ist viel entscheidender. Sie muss a) erkennen, dass ein Barcode vor der Kamera liegt und b) diesen Barcode lesen (erkennen) können und vom Rest des Bildes unterscheiden.

Nenne uns mal bitte die genauen Rahmenbedingungen für das Projekt und was Du erreichen möchtest.

--marneus

Mir geht es darum:
Ich hab ein CRM, welches ich um ein System Modifizieren möchte.
Auf jedem Dokument aus dem System sitzt ein Barcode im rechten unteren Eck.
Jeder Mitarbeiter sollte aber nicht mit einem Barcode Scanner ausgestattet werden, da jeder über eine Webcam verfügt.
Ich bin bei der oben angegebenen Seite darauf gestoßen.
Das mit den Barcodes soll das eintippen der Rechnungs und Auftragsnummern komplett vereinfachen und so Zeit und Tippfehler einsparen.
(Vor allem Bei Faxen, wo die Nummer nicht unbedingt immer Eindeutig lesbar ist.
Der Barcode ist 8 x 3 cm, da sollten emfpangsbedingte Verzehrunngen keine Rolle spielen)

Das ist die Situation.
MFG
chris

Hallo Chris,

das ist doch mal eine vernünftige Anforderungsbeschreibung. Wenn Du ein von Erweitern sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du entsprechende Programmierkenntnisse besitzt.

Schau mal hier vorbei. Wie ich finde, sehr interessant und ganz gewiss in jede beliebige Programmiersprache portierbar.

--marneus

Edit: Da ich selber in der Logistik tätig bin, hab ich mir mal ein paar Links angeschaut. Guck Dir mal den Link hier genauer an.

Last edited by a moderator:
Back