bad header...

Scar

Registered User
hallo,

ich hab ein problem mit meinem server... den server hab ich noch net wirklick lang und diese meldung sagt mir leider auch net viel...

im error.log wird immer beim aufruf einer php-datei folgender fehler protokoliert
[Fri Jan 16 14:53:27 2004] [error] [client 217.234.179.185] malformed header from script. Bad header=Error on executing script(7): /usr/local/visas/public_html/phpinfo.php

was ist mit dieser fehlermeldung gemeint und wie kann ich diesen fehler beheben?

plz hlp :confused:

Kann es sein,das du diese Datei mit einem Windows Editor erstellt hast?
Dann hat sie wahrscheinlich das falsche Format und Apache/PHP können damit nichts anfangen. Am besten (sofern möglich) direkt per ssh auf den Server. In das Verzeichnis wechseln in dem die Datei steht und per cat phpinfo.php anzeigen lassen.

Falls dabei nur Müll rauskommt - mit Wordpad neu erstellen und nochmals hochladen.

mfG
Thorsten

Scar said:
[Fri Jan 16 14:53:27 2004] [error] [client 217.234.179.185] malformed header from script. Bad header=Error on executing script(7): /usr/local/visas/public_html/phpinfo.php
Mhhhh, normalerweise würde ich sagen, daß es hier um einen cgi-Error handelt. Da es aber ein PHP-Script ist, müßte PHP im Apache dann als CGI eingebunden sein, statt als mod_php.
Ich kenn mich mit visas nicht aus, daher die blöde Frage:
Ist das die einzige php-Datei in diesem Verzeichnis?
Ist das das Installationsverzeichnis von Visas (nehme ich an) oder bereits ein Kundenverzeichnis?

huschi.

Back