Backups beim 1&1 vServer

surrender

New Member
Hallo alle zusammen,

wir haben ein Problem mit unseren Windows-vServern bei 1&1. Virtuozzo bietet die Möglichkeit die durchgeführten Backups zu durchsuchen und dabei auch einzelne Dateien wiederherzustellen oder zu downloaden.

Leider kommt immer wenn wir auf das Diskettensymbol klicken um eine Datei aus so einem Backup herunterzuladen folgende Fehlermeldung:

Applikationsfehler
Interner Serverfehler aufgetreten oder falsche Konfiguration des Servers. Kontaktieren Sie Ihren Hosting-Provider. Bitte melden Sie dieses Problem dem technischen Support.

Nur leider sagt der tolle Support von 1&1 dazu nichts, außer initialisieren Sie ihren Server doch neu und spielen das Backup ein. Also die Standardantwort. Das hatten wir eigentlich sowieso vor, allerdings, wenn ich die Dateien schon so nicht herausbekomme, haben wir leichte Bedenken, dass nach der Initialisierung das Backup zurückspielen auch nicht klappt.

Außerdem sind die Backups ja unabhängig vom Server, also kann die Initialisierung ja nichts bringen zu dem Problem, dass ich keine einzelne Dateien aus dem Backup herunterladen kann.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Und sei es nur wie man beim 1&1 Support mal mehr erreicht als, die Standardantworten.

Vielen Dank
surrender

Laut eigener Erfahrung dürfte es schwer sein bei 1und1 eine andere Antwort als die Standartantwort zu bekommen. Wie Gesagt, das ist meine Erfahrung.
Ich denk mal es wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Server zu initalisieren, und dann das Backup einzuspielen.
Sollte das dann nicht funktionieren, dann müsste doch 1und1 eigentlich dafür gerade stehen, denn die bieten das Backup an, und sind doch dann auch dafür verantwortlich, dass diese sauber erstellt werden.

Back