mariokrupik
New Member
Hallo,
Ich habe insgesamt 2 Server in Amerika gemietet. Einer davon war jedoch vor eingiger Zeit ganze 2 Tage down. Ich habe mir nun überlegt wie ich es hinbekomme alle meine Domains einen Backupserver zuzuweisen.
Hier was ich getan habe:
Die Dns Einträge von allen meinen Domains
(krupik.com , schoenruh.com , hotel-schoenruh.at , birkenheim.at , ferienhof-stoeckl.at , landhaus-thanner.at)
wie folgt geändert:
1. dns.site5.com
2. dns2.site5.com
3. ns1.bluehost.com
4. ns2.bluehost.com
Anschließend habe ich alle Domains und emails auf meinem primären Site5 Server angelegt, und das selbe auf meinem backup Server von Bluehost.
Am anfang hatte ich einige Probleme mit meinen Mails, da ca. 50% aller Mails auf meinen Bluehost server kamen, das habe ich nun so gelöst dass ich die mx einträge bei bluehost folgends geändert habe:
mx 0 schönruh.com (Dies ist ne Domain die nur bei Site5 registriert ist)
mx 300 domainname.com.
Funktioniert wunderbar, alle mails kommen nun auf den Site5 Server.
Jedoch fällt mir auf dass ab und zu die Domains auf meinen Bluehost Server zeigen obwohl mein primärer online ist.
Ich habe 2 Internetleitungen über 2 verschiedene Provider,
Bei meiner privaten Leitung zeigten dann auf einmal 2 der oben genannten Domains auf den Bluehost Server, und alle anderen auf den Site5 Server.
Bei der 2ten Leitung zeigten jedoch alle auf den Site5 Server.
Wie ist das möglich?
1 Provider - alle Domains bei Hosteurope registriert - alle die selben Dns einstellungen - alle am selben Server "installiert" ->
und dennoch routen 2 auf den falschen Server.
Habe die Dns einstellungen vor ca. 3 Wochen durchgeführt.
Ist ein Backupserver mit diesen Grundeinstellungen überhaupt möglich?
Danke,
Mario
Ich habe insgesamt 2 Server in Amerika gemietet. Einer davon war jedoch vor eingiger Zeit ganze 2 Tage down. Ich habe mir nun überlegt wie ich es hinbekomme alle meine Domains einen Backupserver zuzuweisen.
Hier was ich getan habe:
Die Dns Einträge von allen meinen Domains
(krupik.com , schoenruh.com , hotel-schoenruh.at , birkenheim.at , ferienhof-stoeckl.at , landhaus-thanner.at)
wie folgt geändert:
1. dns.site5.com
2. dns2.site5.com
3. ns1.bluehost.com
4. ns2.bluehost.com
Anschließend habe ich alle Domains und emails auf meinem primären Site5 Server angelegt, und das selbe auf meinem backup Server von Bluehost.
Am anfang hatte ich einige Probleme mit meinen Mails, da ca. 50% aller Mails auf meinen Bluehost server kamen, das habe ich nun so gelöst dass ich die mx einträge bei bluehost folgends geändert habe:
mx 0 schönruh.com (Dies ist ne Domain die nur bei Site5 registriert ist)
mx 300 domainname.com.
Funktioniert wunderbar, alle mails kommen nun auf den Site5 Server.
Jedoch fällt mir auf dass ab und zu die Domains auf meinen Bluehost Server zeigen obwohl mein primärer online ist.
Ich habe 2 Internetleitungen über 2 verschiedene Provider,
Bei meiner privaten Leitung zeigten dann auf einmal 2 der oben genannten Domains auf den Bluehost Server, und alle anderen auf den Site5 Server.
Bei der 2ten Leitung zeigten jedoch alle auf den Site5 Server.
Wie ist das möglich?
1 Provider - alle Domains bei Hosteurope registriert - alle die selben Dns einstellungen - alle am selben Server "installiert" ->
und dennoch routen 2 auf den falschen Server.
Habe die Dns einstellungen vor ca. 3 Wochen durchgeführt.
Ist ein Backupserver mit diesen Grundeinstellungen überhaupt möglich?
Danke,
Mario