Backup von Netgear ReadyNAS auf Seagate BlackArmor

mosi44

New Member
Hallo miteinander

Ich habe schon viel gegoogelt und keine Lösung gefunden. Auch hier habe ich das passende Thema nicht gefunden, deshalb das neue Thema hier.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Seagate BlackArmor 220 NAS mit 4TB Kapazität gekauft. Schnell wurde klar, das es sehr langsam ist, deshalb musste ein neues her. Ich habe mir jetzt zusätzlich ein Netgear ReadyNAS Ultra 2 (4TB) gekauft.

Ich möchte folgendes erreichen. Auf dem schnelleren ReadyNAS möchte ich die Nutzdaten haben, also mit den Computern auf dieses NAS zugreifen. Mit dem BlackArmor NAS möchte ich das ReadyNAS sichern. beim Sicherungsmenu vom ReadyNAS kann ich NFS-Server und FTP-Seiten angeben. bei Blackarmor habe ich auch beide Dienste aktiviert.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie der Host vom BlackArmor NAS lautet. Ich finde Dazu im Handbuch keine Infos. Es steht nur etwas von Standardports aber die möchte ReadyNAS nicht wissen.

Falls das nicht funktionieren Sollte. Gibt es die möglichkeit auf die Seagate Hardware die gleiche Software zu laden wie das ReadyNAS, das würde die Sache erleichtern.

Falls dies auch nicht möglich ist. Wisst ihr noch andere Methoden für mein Vorhaben? über PC Sichern möchte ich nicht unbedingt, weil viele Programme nur Begrenzt NAS Backups unterstützen, oder viel zu teuer sind, und weil dann der ganze Traffic über den PC geht der laufen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe und das verständnis der etwas kuriosen Beschreibung eines "fast-Laien" :D

mosi44
 
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie der Host vom BlackArmor NAS lautet

Du wirst wohl wissen, wie die IP oder der Hostname (den du dem Gerät gegeben und im DNS hinterlegt hast) von dem Gerät lautet. Beides hast du schließlich selbst definiert. ;)
 
Danke für die Antwort

ja klar kenne ich die IP Adresse. Aber es kommt immer die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte

Was würdest du vorziehen: FTP oder NFS?
 
Back
Top