Backup-Space gesucht, optimalerweise iSCSI

Lord Gurke

Nur echt mit 32 Zähnen
Hallo,

ich suche, wie der Titel schon zaghaft andeutet, einen Provider für Backup-Space - ca. 0,75 - 1,0 TB.
Das absolute Sahnehäubchen wäre, wenn ich da per iSCSI rankäme, um die Daten direkt auf einem TrueCrypt-Volume abzulegen.
Die Server sollten am Besten in Deutschland oder zumindest bei den direkt angrenzenden Nachbarn stehen.

Kennt da jemand ein Angebot bzw. kann etwas empfehlen?

Viele Grüße aus dem Tal
Max

Was spricht gegen dm-crypt? Oder einem Truecrypt Container?
Backup Space ist generell etwas teurer, bei 1TB solltest du günstig weg kommen wenn du einen Server anmietest und alles selbst machst.
Leaseweb hätte da vieleicht was passendes, ovh auch.
Ist dann schon sehr günstig, weil 1TB Backupspace für unter 130 euro ist glaube ich für den Anbieter nicht rentabel.
Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, frage mal bei ip-projects an. Die scheinen ganz fit zu sein.

Backup-Speicher mit iSCSI kann ich anbieten. Es wird jeweils der Peak an belegtem Speicherplatz (je Monat) in GB * 0,10 Euro berechnet. Traffic ist hier inklusive.

Backup-Speicher mit iSCSI kann ich anbieten. Es wird jeweils der Peak an belegtem Speicherplatz (je Monat) in GB * 0,10 Euro berechnet. Traffic ist hier inklusive.

1000*0,1 = 100€
IsGenug = 17€
:rolleyes:

MfG

Es waren 40TB in/out zu Strato ;)
Und sicher ist dies möglich, war über 1 1/2 Monate.

MfG

Last edited by a moderator:
Danke an euch!
Ich bin durch Zufall gestern an ein nur 8 Monate altes QNAP TS419U+ für kleines Geld gekommen und könnte das in einem RZ in meiner Nähe unterstellen.
Am Montag werde ich da mal anfragen, ob die statt starrer Traffic-Abrechnung nach Volumen auch nach Bandbreite abrechnen, dann dürfte der Traffic weniger das Problem werden :)
Kostet letztendlich zwar etwas mehr als ein OVH-Server, dafür habe ich jetzt aber auch mit 4x 1,5 TB im RAID0 ganze 6 TB Festplattenspeicher für mich ;)

Back