• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Backup-Skript / Programm gesucht

King-S

Registered User
Hallo,

ich suche ein Backup-Skript oder ein Backup-Programm (also, Windows oder Linux), welches ein paar Anforderungen entsprechen soll:

  1. Es soll auf ein externes Laufwerk sichern (Tandberg RDX) und ggf. mounten (falls Linux)
  2. Man sollte Ordner und/oder Dateien ausschließen können
  3. Es sollte x Backups behalten und ältere löschen (Speicherplatz)
  4. Es muss 2 Windows-Freigaben und 1 Linux-Freigabe sichern
  5. Es soll Logs / eMail zum Überwachen schreiben
  6. Inkrementelle Backups etc. ist egal.
  7. Jetzt kommts: Es muss kostenlos sein ...

Gibt es da ein Programm, welches den Anforderungen entspricht? Wenn es doch etwas kostet, dann sollte es ziemlich günstig sein. ...

Vielen Dank im Voraus
 
So habe ich es bisher gelöst, aber irgendwie - warum auch immer - klappt das Mounten nicht immer und das Backup wird einfach nicht gemacht.

Ich habe ja mir ein solches Skript geschrieben - bei einem läuft es wunderbar, bei dem anderen garnicht so toll :(
 
Vielen Dank.

Hier geht es um den kommerziellen Einsatz. Kann man da eine Lizenz für kaufen?

Bzw. Was gibt es noch für Programme/Alternativen? (Das Programm hört sich aber schonmal gut an).
 
Nur mal als kleiner Denkanstoß:
Und was machst du wenn bei Software X ein Problem auftritt? Zu Software Z wechseln?

Wenn du bereits eine fertige Backuplösung hast, sie aber ab und zu nicht funktioniert, wäre es aus meiner Sicht der erste Schritt zu schauen warum sie nicht funktioniert und als 2. Schritt dafür eine Lösung zu suchen. ;)
 
Preise stehen unter Produkte -> Produktlinien & Preise

Als Einstieg sollte der Sesam One reichen, der kostet auch nur 180 € (zzgl. Mwst mit sicherheit), kann aber nur einen Stream (ein Backup gleichzeitig) und eine Sicherung auf Disk bis 0,5TB verarbeiten.
 
Back
Top