Backup Script gesucht

djrick

Registered User
Hallo,

Ich suche ein Backupscript für meinen Linuxserver.

Das Script muss die Dateien per FTP oder SFTP verschieben können, es soll incrementales Backup können und darf die Dateien NICHT packen sondern soll sie direkt verschieben. (Grund: Die Festplatte ist so voll dass ein vorheriges Packen einfach nicht möglich ist).

Ich hoffe ihr habt einen Link für sowas, ich such schon ziemlich lang sowas.

Reobackup packt die Dateien vorher bevor sie hochgeladen werden. Es sei denn ich hab beim testen eine Option übersehen

Ganz normal Duplicity verwenden, in der Config kann man angeben wie groß die einzelnen gepackten Pakete werden dürfen.

Sollte dann kein Problem geben.

hallo,

bei der installation von reoback erhalte ich folgende meldung:

# rpm -ivh reoback-1.0-3.noarch.rpm

error: Failed dependencies:
perl-libnet is needed by reoback-1.0-3.noarch

ist perl-libnet nicht standardmäßig vorhanden?
cent os 5 64bit

danke für die info!

lg

Mit tartarus geht das imho alles.

Eine detailierte Anleitung findest du hier.

@MOD Ich hoffe der Link is ok, wenn nicht bitte entfernen.

Ich fand Duplicity in Verbindung mit Duply nicht so gut weil es auf keine Dateien auf meinem Backupserver übertagen konnte wie es sollte.

Hab bisher keinerlei Probleme damit gehabt, backupe damit meinen EQ4, meinen DS3000 sowie meinen Homeserver (erstere mittels sftp, den Homeserver via ftp).

Das Problem bei mir lag daran das es ein ganz normaler Webspace für Backups ist den ich habe.Allerdings ist der Port von diesem ein anderer als der standard Port.Und genau das habe ich nicht hinbekommen das er dorthin Connecten konnte und die gesicherten Dateien zu übertragen.

Dazu muss eigentlich nur in der conf die Zeile angepasst werden
Code:
TARGET='ftp://user[:password]@other.host[:port]/some_dir'
also z.B.
Code:
TARGET='ftp://user:passwort@123.234.234.13:265/backupdir'

Back