Backup RootServer bei S4Y

medic

Registered User
Hallo zusammen,
also ich habe einen ded. Server mit 2 x 200 Gb die sich in einem Raid1 System befinden und eigentlich permanent gespiegelt werden.

Nun hab ich noch einen externen FTP Backupspace von 400Gb und möchte dort die Daten der Festplatte(n) sichern. Das Problem ist, wenn die Platten fast voll sind, dann kann ich ja keine Methode verwenden, die vorher ein lokales Backup macht und dieses dann verschiebt.

Es sollen die wichtigsten Verzeichnisse und die MySql Daten gesichert werden.

Hat jemand von euch eine gute Idee??

mfg
mike

Genau da ist der Haken.
Es ist ein FTP Backup Space, von Server4You. Ich habe keine Ahnung ob dort für mich Rsync in Frage kommt.
Ich hab mal ein Ticket erstellt, aber das ist ja bekanntlich nicht die Stärke von S4Y.

Rsync hab ich schon von einigen Leuten gehört, soll absolut genail sein und keinen lokalen Backup Space benötigen.

Aber wenn nicht klappt? :o

Okay, ich hab das eben nochmal geklärt, also es handelt sich einfach nur um einen FTP Backup Zugang bei dem ich maximal 400Gb ablegen kann.

Dieser ist nur vom Server aus ansprechbar.

Somit fällt Rsync mal sicher aus, oder?

Noch eine Idee?

^^ muss gehen mit RSync.

Benutze es selber nciht fürs Backup, mein momentaner Anbieter hat allerdings ein Backup Script mit Rsync das auf den Provider FTP Backup Space sichert.

=> Könnte dieses Script mal posten, da es ja exakt Deine Anforderung erfüllt...

Jpsy

Das wäre klasse wenn du dieses Script posten könntest.

Mir hilft alles weiter, solange mein Server nicht gebackupt wird werde ich wohl keine Nacht mehr richtig gut schlafen.;)

Last edited by a moderator:
Werds dir von Zuhause aus zuschicken müssen, kann das tar.gz hier auf der Arbeit nciht entpacken...

Also bis ca. 18 Uhr gedulden...

Cya JPsy

Schade, gigng sich wohl gestern nicht mehr aus mit dem Script.
Mal schauen, vielleicht klappts ja heute.:)

*fuck*

Bin im Umzug, hab gestern zwar den PC uzmgezogen, aber das mit dem Script verplant.

I'm sorry - werd mir nen zettel machen :(

JPsy

Back