E Enrico29 New Member Mar 25, 2008 #1 Hallo, ist es möglich mit der tar Funktion auch Pakete in 5 GB "Schritten" erstellen zu lassen? Wie sollte dann die Funktion aufegrufen werden und wie kann ich das dann wieder entpacken? Vielen Dank.
Hallo, ist es möglich mit der tar Funktion auch Pakete in 5 GB "Schritten" erstellen zu lassen? Wie sollte dann die Funktion aufegrufen werden und wie kann ich das dann wieder entpacken? Vielen Dank.
F flobbie Registered User Mar 25, 2008 #2 Hi, mit tar ist es glaube ich nicht möglich das Archiev in mehrere Archieve mit bestimmter Größe aufzuteilen. Du solltest dir aber mal split angucken. Code: man split Damit kannst du ganz leicht die Dateien teilen. Vor dem entpacken müsstest du es wieder zusammenfügen. Mit freundlichen Grüßen Flobbie
Hi, mit tar ist es glaube ich nicht möglich das Archiev in mehrere Archieve mit bestimmter Größe aufzuteilen. Du solltest dir aber mal split angucken. Code: man split Damit kannst du ganz leicht die Dateien teilen. Vor dem entpacken müsstest du es wieder zusammenfügen. Mit freundlichen Grüßen Flobbie