Backup-Manager killt Qmail

JanJ

New Member
Hallo,

ich hab, seitdem ich den Backup-Manager von Plesk 9.3.0 auf meinem Ubuntu 8.04 Server nutze, das Problem, dass dadurch irgendwie Qmail gekillt wird und " failure: Sorry._Although_I'm_listed_as_a_best-preference_MX_or_A_for_that_host,/it_isn't_in_my_control/locals_file,_so_I_don't_treat_it_as_local." raushaut.

Allerdings kann ich das Problem nicht konkret nachvollziehen, denn der Inhalt der Datei /var/qmail/control/locals (und alle anderen relevanten Dateien in /var/qmail/) ändert sich so weit ich das sehen kann nicht.

Sprich, wenn der Backup-Manager nachts das Backup macht, kann ich danach auf einigen Domains keine Mails mehr empfangen ...

Ein /opt/psa/admin/sbin/mchk ---with-spam und anschließendes /etc/init.d/qmail restart bringt alles wieder in Ordnung.

Hat das jemand auch schon mal so erlebt? Ideen?

Doch etwas zu voreilig gepostet, mit den richtigen Suchbegriffen habe ich das Problem bei Parallels gefunden:

http://kb.parallels.com/en/7019

Liegt wohl daran, dass wenn man den Backup-Manager benutzt und die Domains während des Backup-Vorganges sperrt, wird Qmail nicht richtig neugestartet und somit tritt der Fehler auf.

Der Hotfix ist unter dem o.a. Link zu finden, mal sehen, obs damit dann richtig geht. Ich bin gespannt.

Back