Backup Lösung... Was ist die bessere?

deta

Registered User
Hallo,
da leider der neue VServer kein Voll Backup mehr dabei hat.
Habe ich einfach einen 2 VServer gebucht, als Backupserver.
Da Plesk installiert ist, mache ich derzeit jetzt mit Plesk auf dem Haupserver ein Voll-Backup und dann wird es per Remote auf den Backupserver kopiert.

Was haltet Ihr davon? Oder gibt es eine bessere Lösung?

cu Deta
 
Aus Kostengründen ein vServer oder warum? Es gibt doch garantiert auch bei Serveranbietern Storageboxen für ähnliche Preise.
 
Ich empfehle grundsätzlich einen Speicher für Backups bei einem anderen Anbieter als dem, bei dem der Server läuft - auch wenn der Anbieter selbst eine Backup-Funktion bietet (ob inklusive oder gegen Aufpreis ist egal). Mir fallen genug Szenarien ein, bei denen du an die Daten beim Serveranbieter nicht mehr dran kommst und dich dann über ein Backup freust, auf dass du noch zugreifen kannst.
Denn was ist besser als ein Backup? Genau, zwei Backups...
 
Ich empfehle grundsätzlich einen Speicher für Backups bei einem anderen Anbieter als dem, bei dem der Server läuft - auch wenn der Anbieter selbst eine Backup-Funktion bietet (ob inklusive oder gegen Aufpreis ist egal). Mir fallen genug Szenarien ein, bei denen du an die Daten beim Serveranbieter nicht mehr dran kommst und dich dann über ein Backup freust, auf dass du noch zugreifen kannst.
Denn was ist besser als ein Backup? Genau, zwei Backups...

Welchen zweiten Backup Provider kann man Empfehlen? Hab da nichts Preiswerteres bisher gefunden.
 
Ich nutze seit einige Jahren S3 von Amazon dafür (verschlüsselte BZ2-Archive) - allerdings kommt es auf das Nutzungsszenario an, ob es preislich passt. Ansonsten einfach mal nach Cloud Speicher bei Google suchen, da gibt es einiges Treffer.
 
Back
Top