Hallo miteinander,
ich möchte von einem Windows 2008R2 Server auf dem BE 2010R3 installiert ist, den Remote Agent auf einen Windows 2008 Web Server installieren.
Eine VPN Verbindung steht zwischen den beiden Servern (openVPN).
Aber anscheinend blockt da noch die Firewall auf dem Webserver. Die Listen mit den Ports habe ich schon bei Symantec durchgeschaut. Nur bevor ich hier die Firewall aufbohre will ich erst noch mal nachfragen ob evtl. einer hier die gleiche Konstellation hat.
Mir ist bewusst, das es immer ein gewisses Sicherheitsrisiko gibt, aber das steht hier nicht zu diskussion. Mir geht es um Lösungvorschläge oder Tipps.
Info Netzwerkkarten:
Server 2008R2 (Büro):
1 NIC IP: 172.16.0.1
Router: 172.16.0.254
DNS und Co. funktionieren
OpenVPN eingerichtet und bindet sich an die Nic mit 10.20.55.1
Server 2008 Web Edition (draussen):
1 NIC IP: XX.XX.XXX.XXX
OpenVPN eingerichtet und bindet sich an die NIC mit 10.20.65.1
DNS und Co. funzen ebenso.
Wenn ich eine Verbindung hersgestellt habe, dann kann ich auch drauf zugreifen (Netzlaufwerke und so weiter)
Allerdings der Remote Agent lässt sich nicht installieren, Fehlermeldung ala "Computer nicht gefunden"
ich möchte von einem Windows 2008R2 Server auf dem BE 2010R3 installiert ist, den Remote Agent auf einen Windows 2008 Web Server installieren.
Eine VPN Verbindung steht zwischen den beiden Servern (openVPN).
Aber anscheinend blockt da noch die Firewall auf dem Webserver. Die Listen mit den Ports habe ich schon bei Symantec durchgeschaut. Nur bevor ich hier die Firewall aufbohre will ich erst noch mal nachfragen ob evtl. einer hier die gleiche Konstellation hat.
Mir ist bewusst, das es immer ein gewisses Sicherheitsrisiko gibt, aber das steht hier nicht zu diskussion. Mir geht es um Lösungvorschläge oder Tipps.
Info Netzwerkkarten:
Server 2008R2 (Büro):
1 NIC IP: 172.16.0.1
Router: 172.16.0.254
DNS und Co. funktionieren
OpenVPN eingerichtet und bindet sich an die Nic mit 10.20.55.1
Server 2008 Web Edition (draussen):
1 NIC IP: XX.XX.XXX.XXX
OpenVPN eingerichtet und bindet sich an die NIC mit 10.20.65.1
DNS und Co. funzen ebenso.
Wenn ich eine Verbindung hersgestellt habe, dann kann ich auch drauf zugreifen (Netzlaufwerke und so weiter)
Allerdings der Remote Agent lässt sich nicht installieren, Fehlermeldung ala "Computer nicht gefunden"