Backup einzelner Dateien

dms281

Registered User
Hallo.

Ich habe einen vServer mit Suse 9.3 bei S4Y.
Ich suche ein tool, welches lokal auf meinem WinXP Rechner per klick automatisch einige Dateien per SSH vom Server als Backup auf meinen lokalen Rechner lädt.

Habe es schon mit FTP-Tools versucht, aber einige der benötigten Dateien liegen nicht im html Verzeichnis sondern z.B. /home/*/* usw...
Bisher bleibt mir nichts anderes übrig, als die Dateien einzeln täglich mit WinSCP auf meinen Rechner zu laden, ist aber recht zeitraubend die Dateien alle aus den einzelnen Verzeichnissen zusammenzusuchen.

Kennt jemand Tools/Programme mit denen sich so etwas realisieren lässt???
(Natürlich am besten Freeware ;) )
 
Bei Putty gibt es auch ein SCP-Commandozeilen-Tool. Mit einem RSA-Key ohne Passwort (oder mit Agent) kannst Du eine Batchdatei schreiben.

Oder Du nutzt Cygwin und schreibst Dir ein Bash-Script unter Windows. :)

huschi.
 
Heidiho,

also ich löse das wie folgt:

Ich hab mir nen lokalen FTP erstellt (z.B. Filezilla) und schick mir dann diverse Backups mit dem Konsolenbefehl ncftpput an meinen lokalen FTP auf meinen Windows-Rechner.

Das funzt sehr gut - wenn Du das automatisieren möchtest, dann muss Deine "Home-Kiste" natürlich on sein, wenn der Cron auslöst.

Ich mach das meistens manuell, da ich für regelmäßige Backups einen zweiten Server habe, wo die Daten per SCP übertragen werden.
 
Back
Top