Backup eingespielt aber Forum nicht erreichbar?

Shorty

Registered User
Hallo ich habe heute mühevoll meinen v Server Neu installiert das hat auch alles geklappt,dann habe ich von meinem Forum ein Backup auf gespielt aber wenn ich meine Foren URL http://www.phpbb-service.de/portal.php aufrufe bekomme ich die Standart Index.html angezeigt diese habe ich aber eigentlich schon gelöscht.

Was kann ich nun machen um das problem zu beheben?

Gruß
 
Last edited by a moderator:
Bitte kündige deinen Server, mittlerweile sehe ich keine andere Möglichkeit mehr wenn ich mir so deine anderen Posts durchlese... :mad:
 
Ich lese von dir leider auch keine anderen Posts mehr.

Diese sind aber id.R. berechtigt.

Ich helfe gerne, jedoch sehe ich es nicht ein warum Unwissende möglicherweise ins offene Messer laufen sollen und dadurch auch noch anderen Schaden zufügen.

Ich denke wenn du ein wenig genauer hinsiehst und öfter meine Posts liest wirst du merken das ich sehr wohl anderen Nutzern hier im SSF helfe, irgendwann gehts jedoch auch zu weit...

Als gutes Beispiel:
oder auch

Oder willst du mir auf den Post von Shorty nun erklären das ein vServer das Richtige für ihn ist?
 
Last edited by a moderator:
Der TE scheint es hinbekommen zu haben, auch wenn die Performance des Boards etwas wackelig ist. Über den Sinn und Zweck seines Projektes bin ich aber nicht ganz im klaren.
 
Sinn und Unsinn des zwecks sei jetzt mal dahin gestellt,warum soll ich den Server Kündigen weil der Support nicht der beste ist?

Ich lerne noch was den Server angeht und das ist nicht ganz einfach wenn man bei Null anfängt,ihr habt halt schon einen Server in der Wiege gehabt deshalb wisst ihr auch schon alles.

Genau weil der Support nicht der beste ist und ich einiges selber herraus finden musste,habe ich auch schon einiges gelernt,z.b. habe sie mir heute gesagt die Confixx Lizens können nur sie zurück setzen als ich damit Probleme hatte.

Da sie mal wider nicht geantwortet haben,machte ich und mein Kumpel Google uns auf die suche und siehe da man kann es doch selber machen.

Ja der TE hat es hinbekommen aber mir mal wider nicht wirklich erklärt wie er es behoben hat im Ticket war dieses als Antworte:
entschuldigen Sie, ich sehe gerade, dass der Cronjob, der die Einstellungen aus Confixx auf den Webserver überträgt, garnicht aktiv war. Ich habe diesen eingetragen.
Nun weiss ich weder wie noch wo er genau was gemacht hat?
 
Der Unterschied zu dir ist lediglich das die meisten Zuhause an einer VM oder an einem alten Rechner zum Lernen angefangen haben, nicht an einem mit 100Mbit angebundenen Server welcher zu jeder Zeit, auch möglicherweise mit Tonnen an Exploits, im Netz rumschwirrt und (möglicherweise) Straftaten begeht.

Es ist nunmal so, Server sind kein Spielzeug!

Bitte lies dir die folgenden Links durch und komm endlich zur Vernunft:

http://www.rootforum.org/wiki/Entscheidungshilfe

http://root-und-kein-plan.ath.cx/

http://daemonkeeper.net/70/dein-neuer-linux-server/
 
warum soll ich den Server Kündigen weil der Support nicht der beste ist?

Nein,weil Du wie es aussieht,völlig überfordert bist für die Sicherheit zu sorgen.Vielleicht würde für Dein Vorhaben ein angemieteter Webspace auch völlig ausreichen.Das beste dadran ist,das Du dich in sachen Serveradministration nicht mehr kümmern mußt.
 
Last edited by a moderator:
Wenn der Support da sowieso nach Belieben Cronjobs einrichten kann, wäre vielleicht ein Managed Server als Mittelweg die bessere Wahl.
Ein PHPBB-Forum läßt sich auch gut auf einem Webhosting-Paket betreiben.
Manche Anbieter bieten sogar einen AppWizard, der die gängiste Software schlüsselfertig vorinstalliert.
 
Wenn der Support da sowieso nach Belieben Cronjobs einrichten kann, wäre vielleicht ein Managed Server als Mittelweg die bessere Wahl.
das verstehe ich nicht,warum sollte er das nicht?

@sbr2d2
Nur weil ich nicht weiss was genau der Support für einen Cronjob ausgeführt hat?
 
Wenn dein Provider auf dem Server war, dann würde ich doch einfach mal in die .bash_history schauen was denn da so gemacht wurde.

Gruß Sven
 
Ich glaube, du hast überhaupt nicht geschnitten, wie ein eigener Server funktioniert. Du mietest allein das Blech. Für alles, was du darauf anstellst, bist du einzig und allein verantwortlich. Wenn du es verbockst, dann hast du es allein verbockt. Der Support muss überhaupt nichts, außer dafür zu sorgen, dass die Hardware und das Netz funktioniert. Oder glaubst du im Ernst, dass du für ein paar Euro im Monat einen kompletten personalisierten Support erhältst? Du scheinst einfach nur das Glück zu haben, dass sich dein Support von dir bekauen lässt und dir Zeugs fixt, was du eigentlich allein fixen musst.

Was du einforderst, ist Managed Server. Was du eigentlich brauchst, ist Webspace. Was du endlich lassen solltest, ist ein eigener Server. Üben kannst du zu Hause. Da geht es wenigstens nicht auf kosten fremder Leute schief, die sich mit Angriffen rumschlagen müssen, die dein Server abfeuert.
 
Ich habe mal in die .bash_history und für mich sieht das aus als wenn dort unter anderem alle Befehle drinne stehen die heute über Putty ausgeführt wurden?
 
Offtopic

... nicht an einem mit 100Mbit angebundenen Server welcher zu jeder Zeit, auch möglicherweise mit Tonnen an Exploits, im Netz rumschwirrt und (möglicherweise) Straftaten begeht.

Ehrlich gesagt halte ich dieses 100Mbit Argument mittlerweile für überholt. Bei mir auf Arbeit (bin an einer Universität beschäftigt) hängen sogut wie alle Mitarbeiter PCs an 1 GBit Netzwerkverbindungen. Mir ist bewusst, dass man darüber natürlich nicht die volle Bandbreite hat, weil die Uni selbst "nur" mit 4 Gbit ans DFN angebunden ist, aber es ist trotzdem verdammt schnell!
 
Es hat aber nicht jeder eine Uni zur Verfügung. Und ich hoffe doch sehr, dass in solchen jemand beschäftigt wird, der die Sicherheit des Netzwerks im Blick und auch im Griff hat.
Bei mir zu Hause habe ich lächerliche 80 KB/s Upstream. Weil es hier einfach nicht mehr gibt.

Trotzdem hast du generell recht. Aus meiner DDoS-Erfahrung:
Der stärkste Angriff auf uns hatte gute 2 GBit/s. Die ersten 100 MBit/s setzten sich aus einigen (gehackten) Servern zusammen. Und die restlichen Angreifer sind als solche kaum aufgefallen (1 MBit/s oder weniger), das waren normale DSL-Anschlüsse.

Wenn alle Leute, die mit Computern nicht umgehen können, keine benutzen dürften, könnten wir den DE-CIX auf den Stand von vor fünf Jahren zurückbauen.


Grüße
 
Auch nicht vergessen: Am DSL-Anschluss hängt im Normalfall eine Router-Brotdose. Dort läuft immer auch eine Firewall, die von einem (hoffentlich) kompetenten Hersteller auf SoHo optimiert wurde und mindestens NAT mitbringt.

Auch wenn es da immer mal Nachrichten zu gibt, im Großen und Ganzen sind diese Boxen doch auffällig solide. Zumindest das ganze Grundrauschen schaufeln die problemlos weg, wärend die ganzen schlecht gewarteten Server ja meist schon umfallen, wenn man sie mit Wattebällen bewirft.
 
Ehrlich gesagt halte ich dieses 100Mbit Argument mittlerweile für überholt. Bei mir auf Arbeit (bin an einer Universität beschäftigt) hängen sogut wie alle Mitarbeiter PCs an 1 GBit Netzwerkverbindungen.

Wenn jedoch ein Gateway dazwischen agiert dann kann es sein dass du nur mit rund 10Mbit raus kommst, war zumindest damalig in der FH wo ich im RZ Praktikum gemacht habe so.
 
@TO: Such mal in dem Forum hier nach Apache2-Optimierungen. Dein Forum lädt echt langsam.


OT:
...Am DSL-Anschluss hängt im Normalfall eine Router-Brotdose. Dort läuft immer auch eine Firewall, die von einem (hoffentlich) kompetenten Hersteller auf SoHo optimiert wurde und mindestens NAT mitbringt.

SoHo? Wöfür soll die Abkürzung stehen?

PS: Die Bots bauen doch eine Verbindung nach außen zum Kontroll-Server auf. Da müsste man schon alle Ports blockieren. Wenn man Pech hat, nutzt der Bot gleich mehrere unterschiedliche ausgehende Ports, wovon mindestens einer frei sein wird.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top