Backup der Confixxwebs usw

fremd

Registered User
Hallo

vermutlich ist mein Server gehackt worden bzw hat sich aus unerklaerlichen Gruenden was zerschossen. Kann ich irgendwie ein Backup der Webs von Confixx samt Datenbanken, Websites Emailkonten usw machen und wieder zurueckspielen und die Confixxdatenbank sichern und auch wieder zurueckspielen??

Wenn ja wie

Uli

das problem ist ich komm nicht mehr via Browser drauf weil sich entweder was zerschossen hat oder mich jemand arg lieb hat. via serieller Console gehts. Gibt es da ne Moeglichkeit??

Uli

Dann eben über die Console:
Packen (vorzugsweise als *.tar.gz) => per FTP / SCP auf einen anderen Rechner / HeimPC.

Was du brauchst:
  • alle HTDOCS (web1....)
  • MySQL Verz. (meistens: /var/lib/mysql)
  • /etc + Unterverzeichnisse
  • Cronjobs (crontab -l -u USER)
  • Mail Einstellungen / Verzeichnisse
  • Logdateien umfestzustellen was wirklich passier ist
  • MySQL Datenbank Backup via "mysqldump"

Genaue Pfadangaben kann ich nicht machen, da das von System zu System anders ist.

ach du scheisse das sieht ja kriminell aus noch nie gemacht hab :p Ich sah bei Confixx im Ordner eine Backup.pl was hat die zu bedeuten??

Ich brauche nur meine gehosteten Kumpels inkl derer Webs Mails und Datenbanken und die Confixx DB.

Gibts da nich ne einfachere Loesung?

Uli

Gibts da nich ne einfachere Loesung?
Ja zu einem Webhoster gehen, der ist nämlich dann für Ausfälle / Backups verantwortlich.
Ansonsten: Nein. Die Backup.pl ist schön und gut, aber solange dein Confixx nicht funktioniert wird dir die auch nichts nützen.

Hoi,

die laesst sich ausfuehren sichert die die Datenbank von Confixx?? Ich kann ja ueber die Shell problemlos arbeiten.

Uli

Back