Backup auf FTP - Rücksicherung großer Dateien....

catwiesel

Registered User
Hallo,

hab mal eine Frage, denn anscheinend raff ich es jetzt nimmer oder stell mich zu doof an dafür:

ich mache ein komplettes Backup vom Server mit allen Inhalten unter Plesk 9.5.4. Dies sichere ich auf den FTP Server.

Wenn ich nun eine Rücksicherung machen will/muss, muss ich ja die Backup Datei ins Server-Repository kopieren.
Ok, so weit so gut, jedoch bei großen Dateien (derzeit 2,35 GB) dauert das ewig und ich hab den Anschein, er "hängt" sich dabei auf.
jedoch macht er das anscheinend schon, denn heute habe ich nachgeschaut, die 2,35 Gb Datei hat er rüberkopiert. Dies hat aber anscheinend mehrere Stunden (gefühlt) gedauert.

Nun möchte ich auch evtl. mal die Datei herunterladen auf den lokalen PC. Dies geht aber gar nicht, nach ca. 2 Stunden warten ist immer noch kein "Download" Fenster aufgegangen.

Es gibt doch die Möglichkeit, das Backup auf mehrere Häppchen zu splitten. Dies geht aber gar nicht, das interessiert Plesk gar nicht. Statt dessen wird das Backup erst gar nicht ausgeführt. Wenn der Hacken draußen ist, gehts.

Bei welchen Log-Dateien muss ich nachschauen, oder gibts eine versteckte Einstellung irgendwo......

ich antworte mir einfach selber.....

Es geht, jedoch dauert es gefühlte Tage, na ja Stunden. Anscheinend ist Verbindung zum FTP nicht gerade die schnellste :-)

Auf jeden Fall, das File kommt rein, auch wenn ich mich abmelde oder sonst noch was mache....

Back