Backup aller SQL Datenbanken ohne SSH zugang...

amayer

New Member
Hallo,

ich habe einen Confix server gemietet, praktisch ein gemanagter server, den ich per confixx nutze. ich habe lediglich zugang zu Confixx, bis zur Admin Oberfläche.

Nun meine Frage:

Confixx bietet ja die möglichkeit, ein Backup auf Userebene zu erstellen. allerdings nur manuell. Gibt es hier eine Möglichkeit, dieses Backup Automatisch zu erstellen?

Eigentlich suche ich eine möglichkeit, wie ich alle user datenbanken und daten direkt als Backup auf dem Server, oder auf einem Entfernten FTP server abzulegen. im Bezug auf Datenbanken dachte ich auch schon an SQLDumper, allerdings bräuchte ich da einen zugang, der automatisch zugang zu allen userDB`s hat.

Hat jemand, der mit Confixx und Linux mehr am hut hat wie ich einen Vorschlag?

Danke schon mal Andreas

leider nein, wie gesagt nur confixx admin, und alles was ich da anlegen kann.

hab was gesehen dass man bei ner älteren Confixx version (bei mir 3.3.6) noch einen extra sql user angelen konnte, aber geht ja nicht mehr bei mir...

es sollte möglich sein, wenn du "mysqldump" aus einem PHP Skript heraus anstoßen kannst.

Ansonsten, sofern der mysql Server von außen zu erreichen ist, kannst du auch es lokal auf deiner Maschine machen.

Aber ich brauche doch beidesmal die Berechtigungen für alle Datenbanken oder?
und die habe ich ja nur wenn ich alle User Nacheinander durchgehe, und von jedem User die Daten haben.

Last edited by a moderator:
ja bräuchtest du.

Solltest du die nicht haben, stimme ich "Serverdienste" zu und du solltest dich an deinen Serveranbieter wenden.

mhh ok

gibt es eine möglichkeit die interne backupfunktion von Confixx, die jeder user hat per cronjob zu starten?

Back