Backup 1und1 Rootserver

marius777

New Member
Hallo, wie ich am sinvollsten einen Backup von meinen Rootserver durchführen kann. Ich betreibe ca. 15 Domains, mehrere Datenbanken etc.
Seitdem Pleskupdate (vorgestern) komme ich auf den Server über den Plesk nicht mehr.

Dazu gibts hier schon ein paar Threads, kurz gesagt:

Du kannst verschiedene Tools (reoback, s4fbackup,...) nehmen um alles zu backupen, oder das ganze auch manuell machen.

Datenbanken, Userfiles und evtl. deine eigenen Configs backupen, Server neu aufsetzen und alles wieder zurückspielen.

Oder die einfachere Variante: Das Plesk Problem lösen :D

Hallo!

Kann es sein, daß der Threadstarter das falsche Forum ausgewählt hat. Denn in dem eigentlichen Problem Beitrag hatte er Zugriff auf die Konsole und entsprechende Linux Tools.

@Mods: bitte ins richtige Board verschieben, sonst kommen wohlmöglich hier noch Antworten für Windowsserver, Danke.

Gruß flyingoffice

Ich nutze reoback in Verbindung mit einigen Skripten die laufen. Ich hab das ganze mal angehängt, ist nichts dolles aber läuft.

Attachments

Hallo, danke. Da ich kaum Adminkenntnisse habe brauche ich dazu noch ein paar Erklärungen. Wie soll ich die Skripte starten? Über Putty?
Wo finde ich die Backups? Wie soll ich die Backups auf mein PC herunterladen?
Wie kann ich das alles wieder restaurieren.

Sicher. Plesk in Ordnung zu bringen ist wahrscheinlich das einfachtste. Leider ohne Hilfe kriege ich es nicht hin. Ich habe schon hier gepostet, leider mit kaum Erfolg. 1und1 leistet im Fall von Rootserver keine Hilfe. Ist vielleich jemand aus Köln bei euch?

Danke
Marius

Wieso brauchst Du einen ortsansässigen Admin? Hier sind viele kompetente User, die Dir gegen entsprechende finanzielle Gegenleistung den Server administrieren können.

Ja, Du hast recht. Eigentlich ist egal an welchem Ender der Welt der Administrator wohnt. Nun ich möchte auch einen Server im Büro einrichten und betreiben.

Back