firsthouse
New Member
Hallo erstmal.
Seit etwa einer Woche habe ich auf einem meiner Server das Problem das wir von T-Online geblockt werden. Mails an T-Online werden zurückgeschickt mit dem Vermerk:
Die Sichtung der Log´s hat ergeben, das der Zeitpunkt mit einer Spam-Welle mit gefälschten Headern von T-Online Adressen zusammenfällt. Daraus ergeben sich dann s.g. backscatter.
Im Mail-Kontakt mit ABUSE@RX.T-ONLINE.DE sind wir nun aufgefordert worden dafür Sorge zu tragen, dass diese backscatter für den SMTP Dialog gekennzeichnet werden.
Ich habe daraufhin eine Mail an eine nicht existente T-Online Adresse geschrieben und an besagten Server. Der Header unterscheidet sich wie folgt:
Mein Server:
T-Online:
Meine Fragen sind:
Handelt es sich bei den drei Zeilen um den Hinweis auf einen backscatter??
Auf unserem Server ist qmail installiert. Wie kann ich nun qmail beibringen, entsprechend zu antworten.
Ich habe bereits im Forum gesucht. Hier habe ich nur einen Eintrag gefunden bounces generell zu unterdrücken. Das ist hier doch sicher nicht der richtige Weg?!?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Seit etwa einer Woche habe ich auf einem meiner Server das Problem das wir von T-Online geblockt werden. Mails an T-Online werden zurückgeschickt mit dem Vermerk:
Connected to 194.25.134.72 but greeting failed.
Remote host said: 554 IP:123.123.123 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.
Die Sichtung der Log´s hat ergeben, das der Zeitpunkt mit einer Spam-Welle mit gefälschten Headern von T-Online Adressen zusammenfällt. Daraus ergeben sich dann s.g. backscatter.
Im Mail-Kontakt mit ABUSE@RX.T-ONLINE.DE sind wir nun aufgefordert worden dafür Sorge zu tragen, dass diese backscatter für den SMTP Dialog gekennzeichnet werden.
Ich habe daraufhin eine Mail an eine nicht existente T-Online Adresse geschrieben und an besagten Server. Der Header unterscheidet sich wie folgt:
Mein Server:
Hi. This is the qmail-send program at ******.serverkompetenz.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<klajsdflökj@domain.de>:
--- Below this line is a copy of the message.
T-Online:
Hi. This is the qmail-send program at ******.serverkompetenz.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<alsködjfölaskdjf654564654asdfasdf@t-online.de>:
194.25.134.72 does not like recipient.
Remote host said: 553 5.1.1 Invalid recipient address.
Giving up on 194.25.134.72.
--- Below this line is a copy of the message.
Meine Fragen sind:
Handelt es sich bei den drei Zeilen um den Hinweis auf einen backscatter??
Auf unserem Server ist qmail installiert. Wie kann ich nun qmail beibringen, entsprechend zu antworten.
Ich habe bereits im Forum gesucht. Hier habe ich nur einen Eintrag gefunden bounces generell zu unterdrücken. Das ist hier doch sicher nicht der richtige Weg?!?
Bin für jede Hilfe dankbar.