b1gMail richtig konfigurieren

• Thread starter Thread starter PimpBodyPlaya
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
P

PimpBodyPlaya

Guest
Hallo,

wie muss ich b1gMail richtig einrichten?
Denn wenn ich an meine Mailadresse dort eine Mail sende kommt die nicht an.
Wenn ich von meinem Account aber eine Mail wegschicke kommt diese an.
Danke schonmal.

MFg,
Rene

Hallo,

gibt es bei dem Versender der Mail Fehlermeldungen?

Gibt es aussagekräftige Logeinträge?

Ups stimmt ganz vergessen.
Ich bekomme eine Mail zurück.
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<webmaster@your-talk.de>:
83.246.96.46_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_<webmaster@your-talk.de>:_Recipient_address_rejected:_Relay_access_denied/Giving_up_on_83.246.96.46./

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <gpags@gmx.net>
Received: (qmail invoked by alias); 10 Mar 2007 13:10:59 -0000
Received: from dslb-088-070-053-036.pools.arcor-ip.net (EHLO oemfoc34n5r7dm) [88.70.53.36]
by mail.gmx.net (mp033) with SMTP; 10 Mar 2007 14:10:59 +0100
X-Authenticated: #37400904
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX18BzodQ3icB+kLgke5PX26MAkOD2zTSV+vfxi+F8g
0XJKXtm7YqFfSQ
Message-ID: <000601c76315$8aca8660$2102a8c0@oemfoc34n5r7dm>
From: "Gpags - Individuelle Homepages" <gpags@gmx.net>
To: <webmaster@your-talk.de>
Subject: Uiiii
Date: Sat, 10 Mar 2007 14:10:56 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0003_01C7631D.EBF3E6E0"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3028
Disposition-Notification-To: "Gpags - Individuelle Homepages" <gpags@gmx.net>
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3028
X-Y-GMX-Trusted: 0

This is a multi-part message in MIME format.

------=_NextPart_000_0003_01C7631D.EBF3E6E0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Uiiii
------=_NextPart_000_0003_01C7631D.EBF3E6E0
Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=3DContent-Type content=3D"text/html; =
charset=3Diso-8859-1">
<META content=3D"MSHTML 6.00.2900.3059" name=3DGENERATOR>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=3D#ffffff>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2>Uiiii</FONT></DIV></BODY></HTML>

------=_NextPart_000_0003_01C7631D.EBF3E6E0--
Edit:
Die Mail ab ich mit Outlook Express versendet...

Um es mal langsam anzugehen.. was hast Du bisher gemacht?
Die Dateien aufgespielt, schätze ich mal. Die Installation samt Datenbank hast Du auch schon hinter Dir?
Hast Du das CatchAll Postfach eingerichtet und die Daten in der b1gmail Config eingegeben? Danach das Confixx (falls Du confixx verwendest) Updatescript laufen lassen, damit das CatchAll Postfach auch aktiv ist?

Bisher hab ich erst die MySQL-Installation hinter mir.
Was muss ich nun tun?

Ist da keine Installationsanleitung bei gewesen? Als ich vor einigen Jahren damit rumgespielt hab, gab es eine ziemlich ausführliche.

Du must ein Postfach einrichten.. damals war es ein POP3 Postfach. Auf dieses leitest du den CatchAll.. also alle adressen die nicht extra konfiguriert sind. Meist ist das *@domain.de.
Die Daten zu dem Postfach musst Du dann b1gmail sagen, damit die Software dort die Mails barufen und in die entsprechenden Postfächer sortieren kann.

Japs,

jetzt geht es aber noch ein Problem.
Es steht dort das man sich mit Outlook in der Datei http://hil-mail.de/httpmail.php einloggen kann.
Aber das funktioniert nicht.
Was ist falsch?
Die Datei ist aber da...

Mfg,
Rene

Hallo PimpBodyPlaya,

Du schreibst an einem Tag 10 Posts zu 10 Problemen (etwas übertrieben gesagt).

Ich fänd es besser Du würdest Dich erstmal selber mit dem Problem beschäftigen, also die Dokumentationen lesen, google befragen etc. bevor Du hier alle Naselang Fragen postest, die Du Dir dann selber beantwortest.

Japs,

jetzt geht es aber noch ein Problem.

Und wenn es schon soläuft, dass Du Dir eine Frage selber beantwortest, schreib doch bitte dazu, was gefehlt hat bzw. was Du korrigieren musstest - dann können auch andere von Dir lernen.

Viel Erfolg noch,

Sinepp

@PimpBodyPlaya

Schaue doch ins Supportforum von B1gMail rein, denn da sind viele Fragen (auch die du stellst) schon beantwortet worden.

1. Beschreibung lesen.
2. Kann ich dir nur sagen, lass den Scheiss sein. Mir tun die armen Opfer nur leid, welche sich bei dir eine Mail-Adresse zulegen werden. Wie kann jemand der so Unfähig ist wie du nur auf so eine schwachsinnige Idee kommen, einen Freemailservice anzubieten.

Was willst du tun, wenn Probleme auftreten? Deinen Kunden dann sagen: "Ja... Ähmmm... ja. Keine Ahnung halt. Werden uns um das Problem kümmern."
Es gibt leider schon genug Firmen mit beschissenem Support. Wäre schade, wenn wir hier noch so einen Sauladen in Deutschland entstehen würden.
Bevor man auf Kunden losgehen will, sollte man erst mal einiges lernen. Und tut mir leid dir das so direkt ins Gesicht zu sagen. Du sogar sehr viel!
Denn alle deine bisherigen Probleme haben bewiesen, dass du eingendlich auf dem Wissensstand = 0 bist. Also keinerlei Grundkentnisse. Und die sollte man sich vorher anlegen.
Hoffe den Beitrag von mir bekommt jetzt niemand in den flaschen Halz.
Ich glaube gar nicht, dass du den Free-Mail-Service anbieten willst, weil du Spaß an der Sache hast.
Ich glaube eher, dass du nur ein paar Mail-Adressen ausspionieren willst.

So. bin mal auf Antworten gespannt. Aber da kommt eh nix Gescheites bei raus. Kommt eh nur, so was wie: "Mein Freund hat ja Ahnung. Der ist nur grade nicht da."

@Thomas81

23.gif

Wird zwar nicht lange so dastehen, weil man gegen die Forumsregel verstösst :rolleyes: , aber ich glaube deine Aussage trifft genau ins Schwarze, mit Wissenstand Anfänger.

@PimpBodyPlaya

Sehe es nicht als agressiven Akt gegen Dich, sondern, das als harten Rat !
Du bist mit deinem Wissenstand noch nicht soweit, so ein Projekt zu pflegen. Aber, man ist ja lernfähig und wenn du dich in diese Materie eingearbeitet hast, kannst du an so einen Service mal denken. Wenn was nicht funktioniert, hast du richtig Stress mit den Freemailnutzern bzw. die Leute bleiben weg. Dann stirbt das Projekt, ehe es angefangen an.

Okay, jetzt reichts mir.
Ich sag winke winke und auf nie mehr wieder sehen.
Könnt mich alle mal...
Denkt ma nach als ihr gelernt habt.

Naja TEILWEISE hat er recht. Learning by doing find ich auch am einfachsten/besten. Nur bringts halt nichts, wenn man ihm Lösungen schreibt und er nicht weiß WARUM das so funktioniert.. also haben auch die Meckerer hier recht. Ne Mischung aus Hilfe und selber Lesen halte ich für das Beste.

Learning by doing ist vollkommen OK. Aber nicht an Kunden die keine Ahnung haben wie unfähig der Admin ist.
Learning by doing kann er auch alleine machen.
Aber er wird ja größtenwahnsinnig. 12 Jahre alt. Von nichts Ahnung. Und dann nen Freemailservice und Freehostingservice.
Wie will er denn Support leisten? Wahrscheinlich bei jeder Kundenanfrage erst mal hier im Forum nachfragen. Das kann doch nicht sein.

Noch was PimpBodyPlaya:
Du sagtest folgendes: Könnt mich alle mal...
Ich glaube du wolltest sagen: "Du kannst mich mal..."
Denn die anderen User hier können nichts dafür. Genauso wenig wie deine zukünftigen Kunden.

Status
Not open for further replies.
Back