b1gMail Mailserver - Systemmails werden nicht mehr ausgeliefert

Flip

New Member
Ubuntu 10.04 LTS
Plesk 10.3
--------------------

Ich habe mir das Mailprogramm b1gMail gekauft, und eingerichtet. Ich verwende den mitgelieferten Mailserver für POP und SMTP. Alles läuft was das angeht rund.

Nun habe ich ein paar Scripte auf meinem Server laufen, die mir täglich ein paar Statusmeldungen und Logs an eine externe e.MailAdresse (Nicht auf diesem Server) verschickt.

Nun bleiben diese Mails aus. Das System verschickt effektiv überhautp keine Mails mehr. Ich betreibe auf dem Server auch noch ein phpBB Forum, bei dem der e.Mail-Versand ach nicht mehr ging (z.B. bei Registrierungen) , konnte hier aber schnell Abhilfe schaffen, indem ich einfach den Versand nun via SMTP eingestellt habe.

Da der Mailserver ja soweit alles bedient, hatte ich sonst keinen Mailer mehr am laufen. Nun habe ich qMail gestartet, der sonst immer mit Plesk lief, aber ich vermute nun gibt es eh eine Kollision mit den Ports von b1gmail.

Derzeit stehe ich ein bissl im Wald. Es geht mir im Grund enur um die Systemmails , wenn z.B. ein Cron mal nicht korrekt ausgeführt wurde usw.

grüsse

Back