awstats für viele vhosts

unfana

New Member
Hallo!


Ich brauche awstats für viele viele vhosts auf einem server. Es läuft debian lenny / apache2... ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Alle einzeln konfigurieren kommt definitiv nicht in Frage.
- Alle awstats sollen über einen extra vhost o.ä. erreichbar sein; außer mir muss da niemand dran. Macht also nichts, wenn sie irgendwie "zusammen gebastelt" sind - es müssen aber für mich trotzdem klar & deutlich die einzelnen vhosts voneinander unterscheidbar sein.
- Logdateien und den ganzen Rest kann ich so benennen / konfigurieren, wie es am besten passt... Hauptsache die vielen Instanzen von awstats lassen sich leicht verwalten.
- Alle vhosts / seiten auf dem Server laufen über einen einzigen Benutzer (/Standard:www-data)
- So ein Bisschen bash/regex-"magic" kriege ich gerade noch hin, falls es darauf hinaus läuft, aber nicht viel. Weiß auch nicht genau, wo ich ansetzen soll. awstats-configurations-dateien automatisch aus den apache config dateien in ./sites-available generieren lassen mit chronjob? Und wie dann alles so basteln, dass es zusammen passt? K/A.
- Wäre auch klasse, wenn die Lösung den automatischen updates (Debian) nicht in die quere kommt und umgekehrt... aber das nur am Rande, das sollte schon irgendwie klappen, wenn der Rest stimmt.


Hat jemand eine praktische Idee für mich? Danke!
 
Logfiles so konfigurieren, daß der vHost drin steht, awstats passendes Logfile-Format mitgeben, fertig.
 
Danke... aber etwas genauer wäre Klasse. Sorry wenn ich eine etwas lange Leitung habe, aber das klingt für mich wie: "1) alles richtig einrichten 2) ??? 3) Profit" ;) - ich habe noch nicht viel mit awstats gearbeitet und weiß nicht, wo ich anfangen soll.


Logfiles so konfigurieren, daß der vHost drin steht
Also alle vhosts in eine log-datei mit vhosts-combined? Oder geht das getrennt und irgendwie an awstats "apache/*log" übergeben?


awstats passendes Logfile-Format mitgeben

Soll das heißen, man kann awstats so einrichten, dass es mit nur einer confi und nur einer instanz alle vhosts macht (und man trotzdem getrennt nach vhosts die statisik etc anschauen kann)? Wenn ja, dann tue ich mir gerade schwer dabei zu verstehen, wie... Beispiel wäre Klasse! Oder link zum relevanten Teil der Dokumentation...

Ich kann da leider nicht so einfach kurz mit herum probieren ohne genauer zu wissen, was ich suche... es sind sehr viele vhosts und bis ich mir sicher bin, dass mein sed-script die Einstellungen von allen richtig ändert ohne 'was kaputt zu machen, brauche ich jedesmal eine ganze Weile.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top