AWStats + DNS-Namensauflösung

• Thread starter Thread starter conte
  • Start date Start date
C

conte

Guest
Hallo!

Weis jemand, wo Plesk die Konfigurationsdatei für AWStats speichert?

Ich würde gerne mit DNSLookup=1 die Namensauflösung einschalten. Es gibt eine awstats.conf unter \etc\awstats - die hier gemachte Änderung blieb allerdings ohne Erfolg.

Mein System:

fedora-core-6-x86_64 mit Plesk 8.2.1

Gruss aus dem Bergischen Land
Dino Conte

Hallo,

mittlerweile hab ich die Konfiguration hinbekommen.

Da bestimmt andere auch noch das Problem haben, sag ich Euch hier wie ich vorgegangen bin:

Zunächst habe ich in Plesk die Statistik bei den einzelnen Präsenzen ausgeschaltet.

Dann über die Shell mit

"cp /etc/awstats/awstats.conf /etc/awstats/awstats.model.conf"

die aktuelle Konfigurationsdatei kopiert.

Dann die awstats.model.conf editiert, die entsprechenden Änderungen
vorgenommen, und wieder in /etc/awstats als "awstats.model.conf" abgelegt.

Die Webstatistik in Plesk wieder für alle Präsenzen aktiviert, und mit /usr/local/psa/admin/sbin/statistics das Script manuell laufen lassen (wird ansonsten - auf meinem Server - einmal in der Nacht per Cronjob abgearbeitet).

Die Statistik aufgerufen - funktioniert :-)

Aber: Ich werde wohl trotzdem die Plesk-Variante von AWStats wieder deaktivieren, und AWStats manuell installieren.

Denn in dieser Servervariante bekommt man nur den aktuellen Monat angezeigt, und kann z.B. auch nicht per Browser aktualisieren, sondern nur über den (recht zeitaufwändigen Weg per Skript, das kann wirklich nur Nachts laufen, kostet zuviele Resourcen).

Wenn natürlich jemand von Euch für diese "Probleme" eine Lösung hat, ich bin ganz Ohr ;-)

Gruss aus dem Bergischen Land
Dino Conte

Back