AWstats-Auswertung: Archiv / Länderaufteilung

BSG

New Member
Guten Morgen!

Nachdem ich es ja nun geschafft habe, mein AWstats zum Laufen zu bringen, stellt sich mir nun heute (nach dem Monatswechsel) noch eine Frage:

Gibt es in der Auswertung eine Art "Archiv", wo man auch für die vergangenen Monate noch die detaillierten Statistiken betrachten kann, oder ist das nur für den aktuellen Monat möglich?

In der "Monatlichen Historie" sehe ich zwar meine Werte für den gesamten Monat, aber eben nicht mehr nach Tagen/Uhrzeit aufgeschlüsselt. Auch Suchbegriffe und ähnliches gibts nur noch für den aktuellen Monat.

Daher meine Frage, ob's da irgendwo ein Archiv oder ähnliches gibt, in dem man diese Daten auch später noch abrufen kann.

Und wenn ich grade dabei bin noch eine kleine Frage am Rande: Weiss jemand, warum unter "Domains/Länder der Besucher" alle Besucher unter "Unbekannt" aufgeführt werden?

Gibt es in der Auswertung eine Art "Archiv", wo man auch für die vergangenen Monate noch die detaillierten Statistiken betrachten kann, oder ist das nur für den aktuellen Monat möglich?

Das ist möglich, das ganze geht über entsprechende Parameter bei der Erstellung der Statistiken. Hier der Auszug aus der Doku (wobei das etwas versteckt ist):

b) If you want to build a report for a particular month, add the options -month=MM -year=YYYY where MM is the month expressed as two digits, i.e. 03, and year is the four digit year. To build a report for a full year, add the options -month=all -year=YYYY (warning: this is often resource intensive and might use a lot of memory and CPU. Unix/Linux like operating systems might benefit from use of the "nice" command.)

Ich hoffe es hilft dir weiter. :)

Zu finden ist der Abschnitt hier: AWStats Documentation - Setup page

Hallo Mario!

Danke für die Antwort!

Irgendwie haut das bei mir nicht so ganz hin ...

Mein "awstats.pl" liegt im Verzeichnis "/srv/www/cgi-bin/". So wie ich das in der Anleitung sehe, müsste ich über den Browser meine "awstats.pl" mit den entsprechenden Parametern aufrufen - oder?

Ich komme aber mit dem Browser nicht in das Verzeichnis rein, da Plesk mir alles in seinen eigenen Unterordner "/srv/www/vhosts/domain.tld/httpdocs" packt.

Gibts da noch eine andere Lösung oder mache ich mal wieder was falsch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Back