Aw:

oliwol

New Member
Hallo,

nutze PLESK für einen HighEnd Server bei Strato. Möchte jetzte gerne über das SSH-Terminal zugreifen. Hab alles eingerichtet, erlaube SSH über bin/bash, hab Apache neu gestartet, aber ich weiß nicht über welches Passwort ich zugreifen muss. Wenn ich mein FTP Passwort eingebe, zeigt er mir Passwort inkorrekt. Dann hab ich meine Loginpasswort für PLESK versucht, Fehlanzeige.... Wo liegt der Fehler?

Gruß Oli

Dein Root-Passwort steht im Config-Panel von Strato.

P.S. Der Apache hat absolut überhaupt nichts mit SSH zu tun und was Du dort mit der /bin/bash versucht hast, möchte ich auch gar nicht erst wissen!

Hmmm... wenn ich beim Domainsetup bei SSH "Zugriff verweigern" wähle, kann ich nicht aufs SSH-Terminal von PLESK zugreifen.

Leider funktioniert auch das root-password nicht...

Gruß Oli

SSH-Terminal von PLESK? :eek:

Zieh Dir Putty, tippsel Deine Serveradresse ein, als Username nimmst Du root und als Passwort das von Strato vorgegebene.

Noch ne Frage:

wenn ich auf die php.ini zugreifen möchte sagt er mir permission denied.

Muss ich noch was beachten unter PLESK?

Gruß Oli

Ok merke aus deiner Frage, dass ich nicht wirklich was weiß. Also ich möchte gerne meine PHP-Version auf 5 stellen. Laut Rechere tut man das in der php.ini-Datei im Verzeichnis etc. speich in der Konsole /etc/php.ini, ich seh daraus, dass das Verzeichniss existiert nur das mir der Zugriff verweigert wurde.

Gruß Oli

HALT STOP! Nein, das geht so nicht! Das geht überhaupt nicht so! Hier im Forum gibt es div. Tutorials, die sich mit Plesk und PHP5 beschäftigen. Das ist nicht mal eben so.

Mal ne Frage:
Wie wärs, wenn du dich erst mal ein bischien mit Linux befasst, bevor du anfängst in der Shell zu arbeiten. Danach könntest du dann anfangen dich mit der Konfiguration von PHP, Apache etc. zu befassen.

Nur so mal als Tip!!!

Back