autoresponser von nefaria geht nicht

Silas6473

New Member
hallo... ich habe versucht diesen autoresponser zu installieren : https://nefaria.com/category/autoresponse/

nach dem command

Code:
postconf -e 'autoresponder_destination_recipient_limit = 1'

den ich ausführen sollte hat er auch schonmal einen Fehler in die main.cf gemacht :

Code:
plaintext_reject_code = 550autoresponder_destination_recipient_limit = 1

anstatt

Code:
plaintext_reject_code = 550
autoresponder_destination_recipient_limit = 1

kann es sein, dass er einfach nicht mehr geht da die Version uralt ist oder mache ich wieder was falsch ? gibt es da sonst noch einen guten autoresponder für postfix?

Last edited by a moderator:
den ich ausführen sollte hat er auch schonmal einen Fehler in die main.cf gemacht

Nein, den Fehler wirst du selber gemacht haben, indem du am Ende der Datei keinen Zeilenumbruch (aka leere Zeile) drin hattest. postconf ist Bestandteil von Postfix und nicht von deinem Autoresponder. Nicht einfach bild abtippen, sondern auch verstehen, was du da tust.
Ansonsten wird das Ding seit über vier Jahren nicht mehr weiter entwickelt, wie der Programmierer ja auch auf der Seite geschrieben hat. Daher können ggfl. auch bekannte Sicherheitslüclen vorhanden sein, die nicht mehr gefixt wurden.

wie kann ich denn einen autoresponder erstellen? Nutze postfix bzw. Dovecot. habe mal gegoogelt aber wirklich finden tut man da nichts...

@Silas6473
Deine Beschreibungen von Fehlern sind manchmal wirklich unzureichend.
Bitte versuche Fehlermeldungen bei der Installation beizusteuern, Auszüge aus Logdateienen etc.
Bitte lerne welche Programme wofür gut sind und wo diese ihre Fehlermeldungen abladen.

Ansonsten empfehle ich dir zum Üben und dem Erreichen von Wissen:
Installier dir auf dem PC eine VM (Virtuelle Maschine) wie z.B. VirtualBox
Erstelle dort einen Server
Übe im eigenen LAN mit den dir unbekannten Programme sowie das Installieren und Konfigurieren von Systemdiensten.

Back