Autoresponder

  • Thread starter Thread starter Willy
  • Start date Start date
W

Willy

Guest
hi ...

habe mal ne frage und hoffe mir kann hier auch jemand etwas helfen ...

ich habe noch die Version VHCS 2.7 ...
und wollte da den autorespond nutzen ...

leider kommt nur keine mail zu rück ...

hat jemand ne ahnug, woran das liegt ???

mfg
 
Re: Atoresponder

Hallo und willkommen :-)

Wir befinden uns hier noch im Aufbau, daher ist das Forum auch noch nicht in "gewisse" Kategorien aufgeteilt.

Zu deinem Prop kann ich nur sagen, dass das ein altbekanntes Problem der 2.4.7.1 ist und nur bekannt ist, das es mal läuft und mal nicht :-D

Ist das bei Dir eine neue Installation ? Was für ein OS nutzt Du ?

Ab der 2.4.8 soll das Problem behoben sein.
 
Re: Atoresponder

@Briese

Proffessionelle Antwort :-o

Habe zwar auch kaum Ahnung von VHCS2, aber dafür gibt es einen Patch der diesem Fehler behabt.


A modified vhcs2-arpl-msgr file that fixes the autoreponder issue.
 
Re: Atoresponder

Proffessionelle Antwort

Hallo,
mir war bekannt das es mit Suse Systemen da Prob´s gibt .

Daher auch die Frage nach dem OS.


Ist doch aber schön, dass Du diesen Patch parat hattest !

So soll das hier auch funktionieren, User helfen User ! ;-)
 
Re: Atoresponder

Hi,

da poppt bei mir wieder eine Frage hoch:
Wer entwickelt eigentlich was, bzw. wer HAT was entwickelt ?!?

VHCS 2.7.1 = altes Team um Alex*
VHCS 2.8 = ???
VHCS 3.? = Alex* allein
Omega 1.0 = der Betreiber hier

Habichdasrichtigverstanden ?
 
Re: Atoresponder

VHCS 2.7.1 = altes Team um Alex*
VHCS 2.4.8rc1 = altes Team um Alex*
VHCS 3.0 = Alex* allein
Omega 1.0 = www.isp-control.net

Hier wird ncihts entwickelt, es handelt sich "nur" um eine Community, da die isp-control seite ursprünglich nur auf englisch geplant war, deshalb wurde hier eine Anlaufstation für Deutsche eingerichtet, allerdings nciht von den Entwicklern selber, sondern aus völlig freien Stücken!

Eine vhcs 2.8 gibt es nicht, es gibt lediglich die 2.4.8rc1, welche einige Verbesserungen in Sachen Sicherheit mit sich bringt, welche aber auch der Sicherheitspatch für 2.4.7.1 enthält. ;-)

Wie das mit VHCS 3.0 genau is, kann keiner sagen, es steht nur fest, dass es entwickelt wird, seitdem Alex mal so nen tollen Unterlassungsbeitrag im Omega-Forum abgelassen hat und das dabei rausposaunt hat. Es ist aber weder angekündigt worden offiziell, noch gibt es Screenshots, ne Features-Liste oder ne Roadmap.
 
Re: Atoresponder

hi danke für eure antworten ...

ich habe debian sarge 3.1 ...
und vhcs 2.7.1 ...

habe mal die andere dateieingespielt und getestet, leider kommt auch damit keine autorespond an ...

habt ihr noch ne idee ???

mfg
 
Re: Atoresponder

jetzt die kam als respond nachfolgende fehlermeldung:

<test@vhcs2-arpl.online-webservice24.de> (expanded from
<test@online-webservice24.de>): Command died with status 1:
"/var/www/vhcs2/engine/messager/vhcs2-arpl-msgr"

<test@vhcs2-arpl.online-webservice24.de>: Command died with status 1:
"/var/www/vhcs2/engine/messager/vhcs2-arpl-msgr"

mfg
 
Re: Atoresponder

Eine vhcs 2.8 gibt es nicht, es gibt lediglich die 2.4.8rc1, welche einige Verbesserungen in Sachen Sicherheit mit sich bringt, welche aber auch der Sicherheitspatch für 2.4.7.1 enthält.

Hallo, ein grober Irrtum !

Die 2.4.8 RC1 ist um 100 % sicherer als die 2.4.7.1 und es wurden einige Bugs behoben !

Zum Beispiel kann man folgende Sicherheits- Einstellungen auswählen:
Lostpassword
Activationlink valid (minutes)

Bruteforce detection
Time between logins
Number of login attempts
Blocktime (minutes)
Time between logins (seconds)

Diese Einstellungen sind ja auch in der Omega Standart.
 
Re: Atoresponder

Die Frage is nur, ob man das ganze produktiv einsetzen will wie ich, oder ob man die Nerven hat, dass es auch mal sterben könnte. Also ich hab se nicht und ja, ihc habs mal gestestet und weis wovon ich rede. ;-)

Kommt natürlich auch wieder auf's OS an.

Die Sicherheitsbugs werden ja auch durch den Patch für 2.4.7.1 behoben, deshalb seh cih da net so das Problem drinnen. ;-)
 
Re: Atoresponder

Hi,

hab uebrigenz nach eigenen Fehlversuchen mit dem Auto-Responder mal den Patch "eingespuelt", leider immer noch dieselben Fehler:
...status=deferred (Command died with signal 11: "/var/www/vhcs2/engine/messager/vhcs2-arpl-msgr")
Any idea ?

Thx&Bye...
 
Re: Atoresponder

Leider funktioniert dieser Patch nicht (weder all die anderen Fix-Hinweise im Netz) - der Autoresponder meldet sich bloss mit folgender Nachricht zurueck:

Command died with status 1:
"/var/www/vhcs2/engine/messager/vhcs2-arpl-msgr"

Ich setze VHCS 2.4.7.1 ein. Ist dieses Problem mit VHCS 2.4.8 wirklich behoben? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Re: Atoresponder

Hmm, ich habe auch einen Autoresponder unter VHCS® Pro v2.4.8 RC1
Wenn ich meinem mailbot eine Mail schicke antwortet dieser auch ganz brav "I'm a bot, don't bother me"

Mein OS: Debian ETCH ohne DOTDEB-Pakete; nur offizielle Pakete stable welche bei Strato gespiegelt sind (kostenloser Traffic). Installation nach meinem HOWTO.

Hätte jetzt leider auch nicht wirklich eine Lösung parat :-(
 
Back
Top