Lord_Icon
Member
Moin,
ich hab grad ein Kundenverwaltungssystem am wickel... leider tut es nicht das, was es machen sollte.
Hersteller gibt leider kein Support, da dieses ausschließlich auf Debian betrieben werden soll. Läuft bei mir aber Stabil auf Suse.
So... hier jetzt erstmal die Datein + Inhalt:
/etc/postfix/main.cf
/etc/postfix/ksaliases
Dieses wird dann an ein Script übergeben. Und hier scheint der Wurm drin zu sein. Dieses liegt im Anhang bei.
Dummerweise gibt es in keiner Log Datei einen Hinweiss, das irgendwas Fehlerhaft ist.
Respektive, das was ausgeführt wird.
Hier nun meine 2 Fragen:
Um das Script erstmal manuell zu testen... wir müsste ich es starten, damit eine Mail versendet wird ?
So wirklich verstehe ich noch nicht den Zusammenhang von
main.cf => /etc/postfix/ksaliases => /root/kundensystem/ksautoresponder.php
Was macht denn alias_database = hash:/etc/postfix/ksaliases
ich hab grad ein Kundenverwaltungssystem am wickel... leider tut es nicht das, was es machen sollte.
Hersteller gibt leider kein Support, da dieses ausschließlich auf Debian betrieben werden soll. Läuft bei mir aber Stabil auf Suse.
So... hier jetzt erstmal die Datein + Inhalt:
/etc/postfix/main.cf
Code:
alias_database = hash:/etc/aliases, hash:/etc/postfix/ksaliases
/etc/postfix/ksaliases
Code:
ks0121p1: "| /root/kundensystem/ksautoresponder.php", ks0121p1
ks0114p2: "| /root/kundensystem/ksautoresponder.php", ks0114p2
ks0114p1: "| /root/kundensystem/ksautoresponder.php", ks0114p1
ks0114p3: "| /root/kundensystem/ksautoresponder.php", ks0114p3
Dieses wird dann an ein Script übergeben. Und hier scheint der Wurm drin zu sein. Dieses liegt im Anhang bei.
Dummerweise gibt es in keiner Log Datei einen Hinweiss, das irgendwas Fehlerhaft ist.
Respektive, das was ausgeführt wird.
Hier nun meine 2 Fragen:
Um das Script erstmal manuell zu testen... wir müsste ich es starten, damit eine Mail versendet wird ?
So wirklich verstehe ich noch nicht den Zusammenhang von
main.cf => /etc/postfix/ksaliases => /root/kundensystem/ksautoresponder.php
Was macht denn alias_database = hash:/etc/postfix/ksaliases