Automatisieren!

speed-hoster.de

Registered User
Hi
Wäre es möglich das Confixx alles Automatisch macht?
Also ich hab mir das so gedacht.
1. Man füllt ein formular aus
2.Man bekommt die daten per mail
3.Man kann sich einloggen :-)

Das ganze ist für ein free Webspace serverice gedacht.
Kann mir jemand helfen?

mfg Tom.

Im Prinzip ganz einfach :-)
Schau dir mal in PHPMYADMIN die Datenbank "confixx" an. Der liegt die Userverwaltung zu grunde. Wenn du ein bisschen PHP kannst solltest du das nachmachen können.

Sollte so funktionieren:
PHP Script träge Daten in die MySQL-Datenbank "confixx" ein. Das Updatescript (läuft ja jede Minute) übernimmt die neuen Daten aus der DB ins System. Und schon läufts

Hallo,

ja,das geht bestens.

Habe schon die erstenVersuche gemacht. Und klappt einwandfrei.

Kannst dich gerne mal melden im neuen Jahr, dann zeige ich dir gerne wie das geht, und was man für möglichkeiten hat.

tmoq@gmx.de

Gruß Borsti

speed-hoster.de said:
Wäre es möglich das Confixx alles Automatisch macht?
Confixx nicht, aber ich kenne zwei andere Lösungen.
Eine, wie oben beschrieben per eigenen Script.
Dabei geht man am Besten anhand der Datei .../confixx/reseller/kunden_neu5.php vor, oder man füttert diese mit den entsprechenden Daten. Bei letzterer Idee muß man das Problem der Authentifizierung umgehen.

Die andere Lösung:
Per Hand Kunden ohne Domain anlegen und die Benutzerdaten in einer eigenen Datenbank/Datei speichern. Bei der Anmeldung wird dann auf diese Daten zurück gegriffen und per Email versendet.

Zugegeben:
Beide Arten brauchen Programmieraufwand.
Erstere geht vollautomatisch, braucht mehr Erfahrung und ist von der aktuellen Confixx-Version abhängig.
Zweitere braucht mehr Handarbeit um die Daten einzuspeissen, ist aber auch vom unerfahrenen PHP-Programmierer gefahrlos umzusetzen und ist unabhängig vom Server (man hat evtl. auch mal mehrere!) und Confixx-Version.

huschi.

PS: Eurer Impressum geht nicht richtig.

Last edited by a moderator:
Hallo, da würde ich dir das Script subHost empfehlen was du unter -> http://subhoster.de/ findest.

Bestell Script Features

- Verbindung zu Confixx 3
- 100% Templateanpassung
- Sicherheitscode und eMailbestätigung vor Aktivierung des Confixx 3 Accounts
- Kundenverwaltung im Adminpanel
- Übersicht aller angelegten Bestellungen im Adminpanel
- Pakete können auf verschiedenen Server erstellt werden
(Paket Y -Server 1 | Paket X -Server2)

GEPLANT:

- Verbindung zu Confixx2 (geplant für v1.2)
- Verbindung zu VHCS (geplant für v1.3)
- Verbindung zu sysCP (geplant für v1.4)
- Verbindung zu Plesk
- Verschlüsselter Notizblock (256-bit) - ADDON
- Ticket Addon

Hmm es mag vielleicht nicht ganz problemlos sein, aber garantiert nicht unmöglich. Dafür wären mir 99 Euro zuviel

djrick said:
Hmm es mag vielleicht nicht ganz problemlos sein, aber garantiert nicht unmöglich. Dafür wären mir 99 Euro zuviel

tjo, jedem dem seine.

Orderpanel wäre mir auch zuviel und subHost bekommt next Monat die selben Features wie das OrderPanel

MOD: Full-Quote entfernt!

@go-Phoenix
Wann erscheint das Teil denn mit verbindung zu PLESK?

Last edited by a moderator:
Back